sporadische Huptöne

• Hallo Gemeinschaft,

ich habe mal ne Frage wegen sporadischen Huptöne beim ein- und aussteigen.

Heute gerade wiedermal passiert das beim aussteigen zwei kurze Huptöne zu hören waren ist auch schon beim einsteigen passiert,

kann mir nicht erklären woran das liegt. Hat jemand eine Idee ? Danke

• Ich vermute das dieses der Hupton der Fehlverrieglung ist.

Schlüssel zu weit entfernt oder in einer Tasche wo er unterbrochen wird.

Ich hatte das damals mal das Ich einen RIFD NFC Blocker im Kartenschacht der Geldbörse hatte und den Schlüssel in der Nähe. Da gab es schon Probleme

• Kenne ich eigentlich nur so vom Mustang. Schlüssel in der Jackentasche, das Auto verlassen ohne abzuschließen.

MFG

Tanja

Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

• Ich auch Tanja, zumindest beim Puma BJ 2022 bisher nie so erlebt. Nur beim Ponycar.

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Hatte ich auch schon, und siehe da Schlüssel in der Knack engen 8o Jeans Tasche und beim Aussteigen auf einen Knopf des Schlüssels gekommen.....Hup Hup. :D

Oder mit meinen Wurstfingern bei schon offener Tür an den Blinker gekommen.....Hup Hup. :D

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Der Hinweis mit der Fehlverriegelung war schon mal richtig:thumbup:.

Der Doppelhupton kommt auch, wenn du das Auto abschließen willst, aber einer deiner Mitfahrer noch im Aussteigen begriffen ist, sprich die Türe noch nicht geschlossen hat. Ist mir jetzt schon mehrmals passsiert, und ich bin jedesmal erschrocken!

• Der Hinweis mit der Fehlverriegelung war schon mal richtig:thumbup:.

Der Doppelhupton kommt auch, wenn du das Auto abschließen willst, aber einer deiner Mitfahrer noch im Aussteigen begriffen ist, sprich die Türe noch nicht geschlossen hat. Ist mir jetzt schon mehrmals passsiert, und ich bin jedesmal erschrocken!

Ist aber m.E. nur bei den Vordertüren so.

Gruß

Hans-Jürgen