• Moin

Ich überlege Mir aktuell meinen Puma der ja endlich vernünftig läuft im Sommer auf 20" umzurüsten. Ausgesucht habe Ich Mir die OZ Superturismo Aero in vorne 8x20 et 45 und hinten damit der Radkasten ausgefüllt ist in 8,5x20 et 45. Offiziell gibt es die Kombi natürlich nicht.

Reifengröße wäre dann 225/35R20

Aktuell gibt es noch kein Gutachten für den FL Puma . Für den VFL waren die aber verfügbar. Stehe mit OZ in Kontakt. Mal sehen.

Meine Frage mal an euch. Meint Ihr das der Puma mit dem Querschnitt noch Fahrbar ist ? Der aktuelle Querschnitt ist ja schon unkomfortabel für ältere Leute wie Mich :D

Für die 8x20 mit 225/35 gibt es ein offizielles Gutachten für die die meinen es geht nicht ;)

• Ganz ehrlich Mitch,ich würde es nicht machen.

Ein klein wenig Fahrkomfort soll schon bleiben und die 19 Zoller sind schon bretthart .

Aber deine Entscheidung.

Das wäre der einzige Grund es nicht zu machen . Bin letztens über eine versetzte Bodenwelle gefahren , wäre das Glasdach auf gewesen und Ich nicht angeschnallt wäre Ich 100% rausgeflogen. :D Ne aber im ernst . Lust hätte Ich schon sieht bestimmt gut aus . Aber Fahrbar sollte das ganze natürlich sein. Hatte vor Jahren mal ein Fahrzeug mit einem 30 iger Querschnitt . Das war schon Brutal.

• Auf meinem Opel Adam habe ich auch 225/35. Die sind dort Serienmäßig verbaut. Ist schon hart, aber macht auch sehr viel Spaß. Habe mir aber auch zusätzlich ein Sportfahrwerk verbaut.

Dagegen ist der Puma STx mit seinen 19 Zoll schon echt komfortabel.