Richtiges Ford-Zentrum in Deutschland? Gibt es sowas?

• Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich irgendwo in Deutschland - abgesehen von der Ford Zentrale in Köln - weitere "richtige" Ford Kundenzentren oder Autohäuser die direkt von Ford sind?

Alle Ford Autohäuser/FFH's bei mir im Umkreis sind ja eigene Betriebe die Ford Autos verkaufen und den Service machen, aber nicht direkt zu Ford gehören soweit ich das verstehe.

Beispielsweise gibt es bei Audi diverse Autohäuser/Zentren die direkt zu Audi gehören.

Gibt es sowas von Ford auch? Wenn ja, wo?

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Nein, Ford hat Verträge mit den Händlern. Teilweise wurden auch Verträge von Händlern aufgelöst dann werden keine Ford mehr Verkauft und nur noch der Service angeboten. Heute haben viele Autohäuser außer Ford noch andere Hersteller im Angebot.

Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

Bestellt 12.2023

Geliefert 03.2024

Einmal editiert, zuletzt von Holzmichel ()

• Heute haben viele Autohäuser außer Ford noch andere Hersteller im Angebot.

Was sich genau dort sehr positiv auf die Werkstattpreise auswirkt. Der FFH wo ich meine Fords kaufe, ist im Verkauf unschlagbar gut im Preis. Ist aber ein reiner Ford Händler. In die Werkstatt gehe ich dort aber nicht, denn da sind die Preise wirklich sehr hoch. In die Werkstatt gehe ich zu dem Gemischtwarenhändler 2 Dörfer weiter. Das ist zwar auch eine Ford Vertretung, aber der hat auch Hyundai. Ich habe das Gefühl, dass der eben für beide Marken einheitliche Preise macht, was sich sehr positiv auf die Werkstattpreise bei meinen Ford auswirkt. Nur zum Vergleich: 30.000er Inspektion beim reinen Fordhändler in der Stadt 600€. 60.000er Inspektion beim Gemischtwarenhändler zwei Dörfer weiter: <400€.

Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,