Jetzt ist mir eingefallen, dass der FL Puma ja nur noch mit Automatik zu haben ist.
Vielleicht liegt es daran.
Jetzt ist mir eingefallen, dass der FL Puma ja nur noch mit Automatik zu haben ist.
Vielleicht liegt es daran.
Tja, RS3! NEIN, ich möchte den Preis nicht wissen!
Grüße!
Ja, noch dies, Geschmäcker sind verschieden, wenn ich noch so ungefähr 30 Jahre jünger wäre, aber mit fast 58 Jahren kann man froh sein wenn es wo anders noch knallt.
Ob das mit Automatik, glaube ich auch nicht. Wieviel PS hat den überhaupt das facelift?
Miltek Anlage hab ich auch schon im Netz gesehen, aber muß man da nicht auf die Garantie achten, für den Puma?
Grüße!
Der Facelift-ST entspricht ja dem auch schon vor dem Facelift angebotenen Automatik-ST mit den 160 PS. Der 1,5 Liter 3-Zylinder mit 200 PS ist ja mit dem Facelift weggefallen - leider. Inwieweit dieser Automatik-ST noch ein ST ist, da gibt es denke ich ganz viele unterschiedliche Ansichten. Egal, er wird von Ford so vermarktet.
Was man sich aber klar machen muss: Wenn man nach neuester Preisliste sich mal einen ST Line X mit 155 PS und Automatik zusammenstellt und mit dem beim ST serienmäßigen Dingen wie Winterpaket, Fahrerassistenz-Paket und LED-Matrix aufrüstet, dann liegen zwischen diesem ST Line X und dem ST etwas über 2000 Euro nach Preisliste. Dafür bekommt man dann das ST-Bodystyling, hinten Scheibenbremsen, den Doppelrohr-Auspuff, die Diebstahl-Alarmanlage, eine bessere Fahrwerksabstimmung, Schaltwippen für die Automatik und natürlich die 19-Zoll-Schlappen. Das alles zusammengerechnet dürfte man sich keinen ST Line X mehr kaufen, sondern gleich den Automatik-ST. Wenn man nicht für die Sitze eine Ein- und Ausstiegsanleitung benötigen würde...
Aber ernsthaft: wer echt einen halbwegs vernünftigen Facelift-ST haben will, der kommt an dem kostenpflichtigen ST-Handling-Paket nicht vorbei. Aber wie immer alles nur meine Meinung.
OK, das Thema ist sehr interessant! Danke euch!
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Aber ernsthaft: wer echt einen halbwegs vernünftigen Facelift-ST haben will, der kommt an dem kostenpflichtigen ST-Handling-Paket nicht vorbei. Aber wie immer alles nur meine Meinung.
Sehe Ich nicht so. Aber meine Meinung. 3 Optionen dieses Pakets haben nichts mit der Performance zu tun. Und ob das Fahrwerk besser ist sei bis jetzt noch dahin gestellt. Ob der FL ST das ST noch verdient hat ist auch dahin gestellt. Das ist richtig. Ich kenne andere ST Modelle mit deutlich mehr Leistung . Ausstattung hin oder her. Aber 160 PS haben nichts mehr mit einem ST zu tun den man kennt. In meine Konfig damals war der 155 PS St Line damals mit allem über 2000 Euro teurer als der ST .
Das alles zusammengerechnet dürfte man sich keinen ST Line X mehr kaufen, sondern gleich den Automatik-ST. Wenn man nicht für die Sitze eine Ein- und Ausstiegsanleitung benötigen würde...
Ich gebe dir da vollkommen recht, denn auch ich bin damals vor der schwierigen Wahl gstanden. Die Sitze waren dann aber das KO-Kriterium. RDEnger: Sogar bei deinen "Pony-Sitzen" dürfte der Ein-/Ausstieg besser zu schafffen sein !
Ich gebe dir da vollkommen recht, denn auch ich bin damals vor der schwierigen Wahl gstanden. Die Sitze waren dann aber das KO-Kriterium. Sogar bei deinen "Pony-Sitzen" dürfte der Ein-/Ausstieg besser zu schafffen sein !
Wir sind natürlich völlig offtopic in einer Frage, inwieweit man das Knallen des Auspuffs im Facelift-Puma noch provozieren kann.
Darum nur ganz kurz; Ja, das mit den Sitzen war und ist für mich (bisher) das Ausschlusskriterium beim ST. Ich habe nur die bestimmt nicht von der Hand zu weisenden Befürchtungen, dass Ford möglicherweise den 155 PS - ST-Line X streichen könnte und dann bliebe für etwas mehr Wumms nur der ST. Darum schon mal meine Berechnungen. Zumal ja bei einer 4-Jahres-Auswahlfinanzierung eine Summe von 2000 Euro im überschaubaren Rahmen liegt. Ich hab das schon immer so gemacht, dass im letzten Jahr der Auswahlfinanzierung ich mehrere Optionen überlegte, auch Probefahrten anstellte und so meine Entscheidung voranbrachte. Da ist dann vom ST bis zum Gen-E oder dem Verbleib des jetzigen Modells alles drin.
Im Mustang sitzt man im Vergleich deutlich besser. Natürlich auch tiefer. Ich bin ja nur deswegen den ST-Sitzen eher negativ eingestellt, weil man in einem schon etwas höheren Crossover hier noch über die straffen Seitenwangen hüpfen muss. Ob ich das wirklich auf Dauer so toll fände... man ist ja auch keine 30 mehr.