Doch beim 1,5 ST geht das natürlich. Sport Modus und da knallts dann auch schon beim Schalten. Auch am Stand wenn man Gas gibt. Ich glaub aber, dass man das beim kleinen Automatik ST nicht so einfach selbst dosieren kann.
Knallen des Auspuffs
-
-
Die Frage war einfach nur: Geht es und wenn ja, wie?
Scheinbar aber leider nicht
Wie schon oben beschrieben - es geht.
Dafür muss er im Sport- oder Rennmodus stehen und die ÖLtemperatur passen (>81 ist gut).
Ais tiefer Drehzahl voll aufs Gas und bei 3000 rpm voll runter. Das ist das rundprofil zum knallen. Den rest übst du wie du es brauchst. Dann geht es auch mehrfach und ohne Kupplung. -
Die Frage war einfach nur: Geht es und wenn ja, wie?
Scheinbar aber leider nicht
Wie schon oben beschrieben - es geht.
Dafür muss er im Sport- oder Rennmodus stehen und die Öltemperatur passen (>81 ist gut).
Aus tiefer Drehzahl voll aufs Gas und bei 3000 rpm voll runter und die Kupplung treten. Das ist quasi das Grundprofil zum knallen. An den Rest arbeitest du dich einfach ran. Dann geht es auch mehrfach und ohne Kupplung. -
Wenn ich aber alles richtig interpretiere NUR im 1,5 Liter 200 PS ST des Vorfacelifts. Der Fragesteller hat einen Facelift Automatik ST.
-
Bei kalten Motor nicht machen, das weiß wohl jeder hier, aber hat Yanico nicht ein Automatik Facelift, heißt Automatik nicht, daß es da keine kupplung gibt?
Oder hab ich hier schon wieder etwas überlesen!?
Grüße!
-
Du hast nichts überlesen. Aber andere.
-
Wobei das nur so semi stimmt, das Automatikgetriebe im Puma, das Powershift hat eine Kupplung, da es kein Wandlergetriebe ist. Aber diese Kupplung kann man nicht manuell betätigen 😅
-
Richtig ist aber, dass die Kollegen aber nicht von dem Auto reden, was Du besitzt und deren Tipps Dir wohl nicht helfen. Oder? Von nichts anderem redet Raubkatze67. Damit hat er völlig recht
-
Nuja, von Automatik hab ich im Beitrag nichts gelesen. Sonst hätt´ ich auch nicht geschrieben.
Aber vielleicht kommt die Lösung ja noch... -
Also, ganz ehrlich, ich meine ich habe das verstanden. Aber jetzt noch mal so für mich, Yanico, du hast nur zwei Pedale im Fußraum, oder nicht!?
Ohne Schalter und kupplung wird es wohl nicht gehen, aber ich bräuchte es auch nicht. Ausprobiert hab ich es aber auch schon mal, da bin ich ehrlich!