Vergleich Voll LED Scheinwerfer zu Paket LED Matrix Scheinwerfer adaptiv

• Ich habe in meinem jetzigen Puma die Voll LED Scheinwerfer und in meinem zukünftigen Facelift Puma habe ich das Paket "LED Matrix Scheinwerfer adaptiv" bestellt.

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit beiden Paketen hat und ob die Matrix Scheinwerfer eine große Verbesserung darstellen?

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Beiträge.

ST-Line X 155 PS, 7-Gang Automatikgetriebe, Magnetic-Grau Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, Ganzjahresreifen.

• Moin,

ich habe ebenfalls das Paket mit den LED-Matrix Scheinwerfern. Hatte nie einen nur mit Voll-LED Scheinwerfer, sondern direkt der mit Matrix. Habe aber paar Tage die Funktion deaktiviert, dass man normal das Fernlicht hat, ohne das er die Autos ausschneidet, sondern direkt abblendet. Ich finde, meiner Meinung nach, besonders in ländlichen Gebieten, stellen die Matrix-Scheinwerfer eine große Bereicherung dar.

Autos kommen dir entgegen, die Felder jeweils sind ausgeleuchtet. Dadurch kannst du besser Gefahrensituationen erkennen.

Ich würde die auf keinen Fall mehr missen wollen und bei meinem nächsten Auto sind Matrix-Scheinwerfer auf jeden Fall schon sicher. Meine Erfahrungen.:thumbup: