Meldung nach ausschalten des Autos

• Hallo alle Zusammen,

ich hab mal eine allgemeine Frage, eventuell hat ja jemand die Gleiche Meldung im Display.

Immer wenn ich das Auto ausschalte kommt neuerdings die Meldung bitte die Rückbank kontrollieren , ist einfach nervig weil da nichts liegt. Hat das noch jemand oder kann man das abschalten??????

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen und allzeit gute Fahrt

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

• Hallo alle Zusammen,

ich hab mal eine allgemeine Frage, eventuell hat ja jemand die Gleiche Meldung im Display.

Immer wenn ich das Auto ausschalte kommt neuerdings die Meldung bitte die Rückbank kontrollieren , ist einfach nervig weil da nichts liegt. Hat das noch jemand oder kann man das abschalten??????

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen und allzeit gute Fahrt

Du hast nicht zufällig den Gurt eingesteckt? Bei mir hat mal eine Mitfahrerin ihre Handtasche "angeschnallt" und den Gurt stecken lassen. Ich glaube da hatte ich dieselbe Meldung. Wenn nicht, guck mal, ob was am Gurtschloss klemmt.

• Kommt bei mir immer wenn ich z.B. eine Sporttasche dort liegen habe.

Abstellen lässt sich diese nervige Anzeige bei meinem VFL leider nicht.

Das glaube ich nicht, ich habe einen ST-Line X 03/2024 und man kann in den Einstellungen die Insassenerinnerung ausschalten. Beim Modell 03/2025 geht das immer noch so, wenn auch das Menü etwas anders ist. Notfalls mal im Handbuch nachschauen.

• Das glaube ich nicht, ich habe einen ST-Line X 03/2024 und man kann in den Einstellungen die Insassenerinnerung ausschalten.

Glauben ist so ne Sache. Du hast eine andere Ausstattung.

Ich weis das es nicht geht, weil es mich nervt und ich schon nach Abschaltmöglichkeiten gesucht habe. Keine Chance.

Selbst Ford findet bei meinem diese Möglichkeit nicht.

Genau so soll es laut Handbuch einen Menüpunkt geben, bei dem man den Spurhalteassi dauerhaft abschalten kann. Diesen Menüpunkt gibt es bei meinem auch nicht.

Schöne Grüße

Oli

Puma STX 1.5L EZ 5/24

• Moin Oli,

wahrscheinlich gibt uns FORD ständig neue Rätsel auf und wir sollten nicht denken, dass alles, was in der Anleitung steht, auch stimmt. Ich hatte mit dem Neuen schon vor, die Werkstatt aufzusuchen, weil die Heckklappe sich nicht mit dem Fuß öffnen ließ. Dann habe ich zufällig festgestellt, dass ich jetzt den Fuß nicht mehr in der Mitte drunterhalten muss, sondern rechts und links daneben. Dies soll aber lt. Handbuch für Puma mit Anhängerkupplung vorgesehen sein.

Mal schauen, was ich noch alles entdecken werde.