Meldung nach ausschalten des Autos

• Wie hast Du denn die Software vom Mach-E auf Deinen Puma bekommen. Vom Mach-E ist nämlich die verlinkte Anleitung. In der Anleitung zum Puma gibt es diesen Punkt nicht.

• Entschuldige, mein Fehler.

Schaue nach Feierabend mal fix in meinen Einstellungen und melde mich dann nochmal.

Grüßle

Daniel

Grüße ausm Schwabenland!

Ford Puma ST-X | Furios Grün Metallic | Vollausstattung inkl. AHK und Pano-Dach

• Wie hast Du denn die Software vom Mach-E auf Deinen Puma bekommen. Vom Mach-E ist nämlich die verlinkte Anleitung. In der Anleitung zum Puma gibt es diesen Punkt nicht.

Hallo dino,

du hast schon recht, dass die verlinkte Anleitung sich auf den Mach-E bezogen hat. Aber in meiner Anleitung vom 2023er-Puma ist der Punkt auch drin (siehe unten). Diesen Mist hab ich natürlich deaktiviert!

Gruß

Volker

Insassenerinnerungssystem.JPG

• Und die Anleitung, die du gepostet hast ist vom Puma VFL ti-volker ? Weil ich muss ehrlich zugeben, dass ich gerade alle möglichen Einstellungen durchgegangen bin und es selber nicht gefunden hab. Ich weiß aber auch nicht mehr was noch Serienzustand bei meinem Infotainment ist oder ob sich noch etwas zwischen ST und ST Line unterscheidet. Da hat mein Vorbesitzer wohl sowieso etwas mit Forscan rumgepfuscht xD

Aber das zu beantworten sprengt den Rahmen dieses Themas.

Grüßle

Daniel

Grüße ausm Schwabenland!

Ford Puma ST-X | Furios Grün Metallic | Vollausstattung inkl. AHK und Pano-Dach

• Da werde ich mich mal dransetzten und dann berichten, hoffe es funktioniert auch bei mir :thumbup: :saint:

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

• Die Anzeige kommt bei meinem Puma auch ab und zu. Lässt sich aber nicht sicher provozieren, um rauszufinden wann es auftaucht. Finde ich nervig, habe aber im System den Punkt zum abschalten nicht wirklich ernsthaft gesucht….. so schlimm finde ich es auch nicht.

Wenn ich drüber gestolpert wäre, dann hätte ich es deaktiviert.

• Oh, Entschuldigung. Ich hab jetzt erst kapiert, dass ich was anderes im Kopf hatte, als der Threadstarter eigentlich gefragt hatte.
    Ich dachte es geht um die Warnung, dass jemand nicht angeschnallt ist vor dem Losfahren. Die Frage war aber nach der Warnung nach dem Ausschalten.

:/

• Hallo juh71,

danke für den Tip, Gestern nachgeschaut und abgeschaltet, genau so wie du gesagt hast, endlich wieder Ruhe. War super einfach wenn man weiß wo man gucken muss :D ,

also noch mal danke :thumbup: :thumbup: :thumbup: :saint:

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: