Neue Anzeige im Eco-Modus

• Seit 18 Mon. fahr ich den Puma und habe jetzt zum ersten mal eine neue Anzeige auf dem Display entdeckt. Bei der Bergabfahrt auf der Autobahn kam neben dem Bremsfuß, der zum Gasrücknehmen animieren soll, jetzt eine Kugel mit einem geneigten Strich. Ich könnte das als eine geneigte Fahrbahn interpretieren. Es ist nie wieder aufgetaucht und der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Hat diese Symbol schon mal jemand gesehen?

• Das gab es schon vorher, hat mit dem Update nichts zu tun.

Es soll den Fahrer daran erinnern bremsbereit zu sein weil es bergab geht.

Es gibt an der Stelle z. B. auch ein Symbol für Strasengabelung und andere.

Ich denke mal das die Symbole von den Kartendaten bereit gestellt werden.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Hallo Thomas,

Bin gestern wieder die A81 bei Sindelfingen gefahren, genau im gleichen Streckenabschnitt,
    leichte Bergabfahrt, 3-spurig, da kam wieder die Kugel mit der Schieflage.

Seltsamer Algorithmus, auf ähnlichen Strecken hab ich das noch nie gesehen,

möchte den Entwickler mal kennenlernen.

Grüße Fritz

• Möchtest

Hallo Thomas,

Bin gestern wieder die A81 bei Sindelfingen gefahren, genau im gleichen Streckenabschnitt,
    leichte Bergabfahrt, 3-spurig, da kam wieder die Kugel mit der Schieflage.

Seltsamer Algorithmus, auf ähnlichen Strecken hab ich das noch nie gesehen,

möchte den Entwickler mal kennenlernen.

Grüße Fritz

SW Entwicker sind merkwürdige Wesen. Man sieht sie eigentlich nie, denn sie bewegen sich nicht oder sehr wenig, Verstehen kann man sie leider oft auch nicht :)

• Wenn man solche Systeme verbaut und auf den Benutzer loslässt, sollte man auch in der Lage sein,

das einer Betriebsanleitung zu dokumentieren und ggf. den Sinn erklären. Nicht immer sind die Piktogramme

auf Anhieb schlüssig und sorgen eher zur Inakzeptanz des gutgemeinten Assistenten.