BLIS/AHK Einstellungen

• Hallo in die Runde,

ich habe vergebens in die BA gesucht, wie ich die AHK-Erkennung für einen Fahrradträger einstelle beim ST FL.

Beim Sync 3 war das stumpf Anhänger A mit 1m

Bei Sync 4 will er:

- Länge (laut BA 1m),

- Breite (kA was ich angeben soll)

- Höhe (kA ob hier die Gesamtlänge des Rades gemeint wird)

- Gewicht

Wie habt ihr das eingestellt?

Gruß & Danke!

ST, Cactus Grey, abnehmbare Anhängerkupplung & Kontrastpaket (schwarzes Dach & Spiegeln)

Bestellt: 27.11.2024 // Baudatum: 20.01.2025 // Liefertermin: 05.02.2025 // Übernahme: 14.02.2025

• Es wird bei den Maßen angeben, von wo gemessen werden soll. Bei Lange z.B vom Kugelkopf bis zum Heck des Anhängers. Breite, Höhe sollte auch alles erklärt werden. In deinem Fall, beim Fahrradträger, würde ich bei Breite die von den Rädern nehmen, was übersteht und bei Höhe vom Boden bis zum Fahrradträger nehmen. Ich bezweifle allerdings, ob das BLIS-System dann Einwandfrei funktionieren wird.

• Ich würde bei allen Maßen von den Gesamtmaßen ausgehen. Breite also vermutlich mit Rädern, hier weren ja die Räder überstehen oder eben ohne und bei der Höhe ebenfalls. Fährst du nur mit dem Träger dann eben die Maße des reinen Trägers. Das Bliss wird funktionieren, aber einige Funktionen, wie zb. Rückfahrsensoren oder die automatische Bremsfunktion hinten, werden abgeschaltet. Bei Überbreite könnte ich mir vorstellen, das der Winkel des Bluss verändert wird. Was bei Veränderung der Höhe passiert, kannst du ja mal testen. Könnte mir vielleicht ein abstellen der Kamera hinten, vorstellen oder abschalten der elektrischen Heckklappe und dessen Sensors, aber ansonsten? Hilft wohl nur austesten :) .