Über WLAN habe ich noch nie ein Update angeboten bekommen. Geht nur mit Stick.
Updates machen
-
-
Unter Sync 3 sagt er das immer. Das wird nur über das Ford Portal richtig angezeigt.
Was auch nicht stimmt, über das Portal werden die Updates auch weiterhin angezeigt, selbst wenn das Sync aktuell ist (23188 und F12).
-
Ford bekommt das seit Jahren nicht auf die Kette, was die Updates angeht.
-
Oder aber die Nutzer sind einfach nur überfordert. Darum gibt es seit langem Tools, wie Cyanlabs, die die ganze Update- und Versionsprozedur ziemlich einfach und transparent machen. Sofern man seine Version und Build kennt.
-
Update zum Update: über ford.de sync Dateien auf einen Stick, dann genau nach Anweisunge Update durchgeführt, zuerst konnte die Log Datei nicht hochgeladen werden, dann erneut Update über Stick, das mit dem Hochladen der Logdatei hat dann auch geklappt, Bestätigung des Sync Updates über ford.de, nun wird auch das Kartenupdate angeboten,Dateien auf Stick gezogen. Was jetzt noch fehlt ist das Karten-Update über den USB Anschluß im Auto. Werde über das Ergebnis berichten. Ohne zusätzliches Programm hat es bisher geklappt,besser als ich gedacht habe.
-
Update zum Update: über ford.de sync Dateien auf einen Stick, dann genau nach Anweisunge Update durchgeführt, zuerst konnte die Log Datei nicht hochgeladen werden, dann erneut Update über Stick, das mit dem Hochladen der Logdatei hat dann auch geklappt, Bestätigung des Sync Updates über ford.de, nun wird auch das Kartenupdate angeboten,Dateien auf Stick gezogen. Was jetzt noch fehlt ist das Karten-Update über den USB Anschluß im Auto. Werde über das Ergebnis berichten. Ohne zusätzliches Programm hat es bisher geklappt,besser als ich gedacht habe.
Funktioniert auch, wenn man es richtig macht. Systemupdate ist eh meist nie das Problem. Das Kartenupdate ist aber erheblich zickiger und man kann viel mehr Fehler einbauen. Nur wieso soll man automatisierte Hilfe nicht nutzen. Es ist einfacher und sicherer als manuell, gerade für technisch nicht versierte Autofahrer.
-