• Mach Dir nichts daraus. Manche Ford Händler (Service Berater) wussten teilweise gar nicht von einem FL Puma bis Ich damit auf dem Hof stand . So aussagen wie "Ach da gibt es nen neuen ? oder Facelift kenne Ich gar nicht "

Wie man meine Stoßstange bzw die ST Lippe bestellt hat weil meine bei der Anlieferung kaputt ging hat man erstmal die vom VFL bestellt weil keiner wusste das es einen FL gibt. Das alles war im August /September.

• Interessiert die Händler auch wenig, weil wahrscheinlich der eigene Bonus für so ein popeliges Auto wie den Puma zu gering ausfällt.

Die Verkäufer haben früher in der Schule in der letzten Reihe gesessen 8o

Warum sollte man sich auch weiterbilden, wenn der Gehaltscheck monatlich pünktlich kommt? 8)

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Mich würde auch interessieren, wie bist du, Linus, auf den Puma aufmerksam geworden. Bei mir ist das ganz einfach gelaufen, der Focus St-line hatte einen Motorschaden.

Da hab ich im Showroom, bei meinem Händler einfach mal geschaut, was da steht und draußen auf dem Platz. Der Puma gefiel mir auf Anhieb, hatte aber null Vorstellung!

Hat der Händler mir dann aber erklärt und vorgeführt usw. Facelift, gab es das schon!? Weiß ich momentan auch nicht. Sei es drum, ist das ein so großer Unterschied!? Hab aber auch noch kein Vergleich gesehen, in echt, meine ich.

Linus, sei doch einfach zufrieden mit deiner Raubkatze.

Zur Bedienungsanleitung, die würde ich mindestens erstmal 1x lesen.

Am Smartphone oder PC bekomme ich einen an der Birne!

Grüße!

• Ich kannte bisher nur den Spruch „wie die Jungfrau zum Kind“. Nach den letzten Beiträgen kann ich das abändern in „wie die Jungfrau zum Puma“. ;)

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Guten Morgen, das mit den Schalter geht aber auch ganz langsam, finde ich, Anzeige hab ich, glaub ich, aber auch nicht. Verstelle eh nix mehr dran, hab lange dafür gebraucht um die Performance Sitze einzustellen, so das es für mich passt.

• Die Anzeige erscheint beim drücken des Knopfes oder über das Sync Menü (VFL), aber nur, wenn Massagesitze verbaut sind. Dort kannst du dann die Intensität, Zonen und von oben und unten rollen getrennt vom Beifahrer einstellen. Den ST gab es meines Wissens nie mit Massagefunktion. Nur Recaro oder später Performance Sitze.