Rückruf 25S10 Scheuern der Kraftstoffleitung

• Für die Pumas, die vom 19.11.2021 bis zum 24.9.2024 gebaut wurden, kommt ein Rückruf auf uns zu.

Es handelt sich um »scheuern der Kraftstoffleitung«.

Ist noch ganz aktuell und steht noch nicht in der KBA Datenbank.

Die Händler bekommen ab Ende April ein Händlerschreiben zugesandt, wo das weitere Vorgehen genannt bzw. welche Ersatzteile gebraucht werden.

Ich denke mal, dass wir im April alle Post bekommen werden.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Wenn Du bei Ford nach der Kundenliteratur für den Puma aus 2022 suchst, dann wird dort unterschieden in Bauzeit von 15.3.21 bis 21.11.21 und ab 22.11.21.

Der 19.11. war ein Freitag, der 22.11. ein Montag. Modelljahr-Wechsel 2021.75 zu 2022.25 wäre vielleicht naheliegend. Meiner (kurz vor Weihnachten 2021 gebaut) ist ja auch schon 2022.25 und bestellt hatte ich Anfang November 2021 noch die 2021.75 nach der alten Preisliste aus Juli 2021.

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• So, der Termin (17.4.25) für meinen Rückruf steht. Bin ja mal gespannt, dabei herauskommt. Ob die Kraftstoffleitung getauscht wird oder nur eine Manschette drum installiert wird.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Post hatte ich keine bekommen, aber Beziehungen unter Pumafreunden. Einer arbeitet bei einem Ford Händler und der ist vom Werkstattmeister darauf aufmerksam gemacht worden. Daraufhin hatte ich Vitamin B spielen lassen und meine FIN untersuchen lassen. Deshalb habe ich die Information schon seit 3 Wochen.

Damals meinen Ffh angerufen und der wusste auch von nichts, schaute dann am PC nach und bestätigte es mir dann. Er meinte ich soll gegen Ende Mai wieder anrufen und das habe ich heute getan.

Also die Ford-Werkstätten haben es auf jeden Fall auf dem PC wenn sie nachschauen.

LG Thomas