Rückruf 25S10 Scheuern der Kraftstoffleitung

• Also wie man sieht kann man den Aussagen von anderen Usern auch mal vertrauen schenken 8o

Hallo Thomas, ganz so einfach ist es offenbar nicht, denn wenn ich unter https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe schaue, dann ist meiner nicht dabei!

Aber wenn ich unter fordtechservice.dealerconnection.com nachschauen lasse, dann ist mein Puma ganz sicher betroffen! Verstehe, wer will ?(. Oder es braucht einfach noch etwas Zeit :/

ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

• Hallo ti-volker, genau das habe ich schon einige Male hier angesprochen.

Auch bei mir steht es, zumindest in den normalsterblichen Möglichkeiten, nirgends drin.

Weder auf der normalen Ford-Account-Seite noch in der App, auch beim KBA ist er noch nicht gelistet.

Das findest Du nur, wenn Du Zugriff auf die Fordtech-Seite hast, und den bekommst Du nur als Ford-Techniker bzw. Händler.

Demnächst sollten aber die Rückrufe auch auf normalem Wege jeden erreichen.

Genau aus diesem Grund wollte ich Euch alle vorwarnen und ermöglichen, dass Ihr Euch einen Termin beim FFH besorgt, bevor der Run auf die Werkstätten losgeht.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Habe gestern mal eine Mail an die Ford Kundenbetreuung geschrieben mit der Frage ob mein Fahrzeug betroffen ist.. Heute schon folgende Antwort bekommen:

Nach den uns vorliegenden Informationen ist auf das Fahrzeug mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer WF02XXERK2RR89052 eine offene Aktion

(25S10 PUMA FIESTA COURIER – SCHEUERN DER KRAFTSTOFFLEITUNG)
    gemeldet.
    Wir bitten Sie daher, sich umgehend an Ihren betreuenden Ford Vertragspartner zu wenden, um die notwendigen Arbeiten durchführen zu lassen. Schnelle Antwort. 👍🏻👍🏻

Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

Bestellt 12.2023

Geliefert 03.2024

• Ich hab jetzt ein Termin für Anfang Juni, muss eh zum Tüv so wird der Rückruf gleich mitgemacht. Hoffe er fackelt nicht ab in der Zwischenzeit :evil: aber ja hab ja drei Jahre Neuwert Erstattung in der Versicherung :saint:

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

• Der Ruckruf wird mir in der App angezeigt, allerdings bin ich nach Ford anscheinend noch nicht dran. Da steht nur Rückruf unvollständig, was immer das heißt. Rufe gleich mal meine Ford Werkstatt an und dann schauen wir mal weiter.

Übrigens hat ein Marder angefangen meine nachträglich angebrachte original Motorverkleidung anzunagen. Nicht weiter schlimm, denn die mochte er wohl nicht wirklich. Hoffentlich ist sie ihm im Halse stecken geblieben 🤣 . Da aber bis auf die Verkleidung anscheinend nichts betroffen ist und ich auch nicht sagen kann, wo das passiert ist, danke ich dem Marder für den natürlichsten Schutz, den man haben kann 😘.

• Hab ich ja gesagt das es nach und nach ausgerollt wird. Ich habe am 17.4. Einen Termin bekommen.

Ich war da ein gutes Stück schneller als die App bzw. Ford online. 8o

Wobei mir in der App immer noch nichts angezeigt wird sondern nur online auf der Ford-Seite. :whistling:

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Der Ruckruf wird mir in der App angezeigt, allerdings bin ich nach Ford anscheinend noch nicht dran. Da steht nur Rückruf unvollständig, was immer das heißt. Rufe gleich mal meine Ford Werkstatt an und dann schauen wir mal weiter.

Übrigens hat ein Marder angefangen meine nachträglich angebrachte original Motorverkleidung anzunagen. Nicht weiter schlimm, denn die mochte er wohl nicht wirklich. Hoffentlich ist sie ihm im Halse stecken geblieben 🤣 . Da aber bis auf die Verkleidung anscheinend nichts betroffen ist und ich auch nicht sagen kann, wo das passiert ist, danke ich dem Marder für den natürlichsten Schutz, den man haben kann 😘.

Guten Morgen,unter welcher Einstellung in der App wird der Rückruf denn angezeigt ?