Versteh ich nicht, warum macht man das nicht gleich bei allen in den Zeitraum betroffenen Pumas, warum erst schauen. Einfach den Scheuerschutz anbringen und fertig. Oder sind das quasi alle Pumas, die auf der Straße sind?
Grüße!
Versteh ich nicht, warum macht man das nicht gleich bei allen in den Zeitraum betroffenen Pumas, warum erst schauen. Einfach den Scheuerschutz anbringen und fertig. Oder sind das quasi alle Pumas, die auf der Straße sind?
Grüße!
Weil es welche gibt, wo die Leitung evtl. schon beschädigt ist. Daher muss die Leitung dann noch zusätzlich bestellt werden. Man kann nicht pauschal sagen, bei allen Scheuerschutz und fertig. Daher erst die Sichtprüfung.
Es sollten alle Pumas betroffen sein, die zwischen 11/2021-09/2024 gebaut wurden. Bzw. es ist eine Prüfung notwendig.
Schutzhülle muss def. montiert werden.
Also was soll das Theater?
Kraftstoffleitung-Rückruf Ford Fiesta, Puma, Transit/Tourneo Courier
Ford bittet seine Kundinnen und Kunden, ihre Vertragswerkstatt zu kontaktieren. Bei den Arbeiten werden die Kraftstoffleitungen auf Beschädigung überprüft und eine zusätzliche Schutzhülle montiert. Dies dauert etwa eine halbe Stunde. Bei Bedarf kann es passieren, dass einzelne Kraftstoffleitungen ersetzt werden müssen. Ist dies der Fall, beträgt der Arbeitsaufwand bis zu zwei Stunden.
Ja, das verstehe ich! Ich meine nur, warum warten, vorher bei allen Pumas, die betroffen sind, den Mangel beseitigen. Die Leitung kann ja später im Alter auch noch anfangen zu scheuern.
Ja, das verstehe ich! Ich meine nur, warum warten, vorher bei allen Pumas, die betroffen sind, den Mangel beseitigen. Die Leitung kann ja später im Alter auch noch anfangen zu scheuern.
mein FFH wusste letzte Woche noch gar nix davon. Ich als Kunde musste ihn aufklären 🙈
Genau das ist was ich meine, von Ford selbst bewegt sich da nix, man muß sich selbst kümmern und wenn der hobel erstmal abgefackelt ist geht noch das gesabbel los, wer hat das denn nun verbockt!?
Hallo, bin gerade mal beim Ffh gewesen und mal den genauen Ablauf wegen dem Rückruf angefragt. Wenn der Schlauch noch in Ordnung bzw. Nur die äußere Ummantelung angekratzt ist, dann wird es gleich gemacht. Manschette drum und gut. Wenn aber die Leitung selbst beschädigt ist dann muß er da bleiben und ein Erstazwagen muß erst bei Ford angefragt werden wegen der Kostenübernahme.
https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe
Wenn deine FIN da anzeigt keine Rückrufe ist man nicht betroffen. Aussage meines FFH
Meine steht ja drin zum Rückruf
Und in der App bzw. Online steht es auch nicht drin. Das dauert bei Ford. Wenn der Ffh aber mal seinen Computer anschmeißt und schaut dann auf dem Werkstatt Zugang-portal findet er ihn auch. Wie gesagt fallen fast alle Puma's in dem genannten Zeitraum darunter.