Rückruf 25S10 Scheuern der Kraftstoffleitung

• Schau lieber online nach, da wird der Rückruf anscheinend eher angezeigt.

Ist zumindest bei mir so.

In der App sollte es wenn du oben rechts auf den User-Button klickst und dann unter Benachrichtigung schaust stehen.

Aber da herrscht bei mir gänende Leere.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Kommando zurück, jetzt eine halbe Stunde später steht der Rückruf auch bei mir in der App.

Unten auf Service gehen und dann steht er oberhalb vom Reifendruck.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• War gerade bei meiner Ford Werkstatt. Der Meister hat Bescheid gewusst und er hat mir das Problem am Auto und in der TSI gezeigt. Bei mir ist zum Glück noch nichts durchgescheuert, aber die geänderten Klipse müssen bestellt werden. Meiner hatte diese ominöse Halterung, die das durchscheuern begünstigt, aber auch schon nicht mehr (11/22). Trotzdem werden mir die geänderten Klipse am 2.05. angebracht.

Die Motorabdeckung kommt erst kurz vor der Abgabe neu, oder dann wieder ab, wie Serie. Wäre aber auch über die TK (0€ SB) abgedeckt 😉.

• Ich hatte diese Meldung in der App über's Wochenende nun auch gesehen und habe heute bei meinem Händler deswegen angefragt. Die nette Mitarbeiterin am Service hat dann direkt eine Abfrage bei Ford gemacht, weil es wohl auch sein kann, dass man gar nicht betroffen ist auch wenn man so eine Meldung bekommt. Bei mir ist es nun aber so, dass es gemacht werden muss und ich für Mitte Mai einen Termin habe (die haben immer locker 4 bis 6 Wochen Vorlaufzeit :sleeping: ). Wie hier auch schon beschrieben wurde werden diese Clips dann auf jeden Fall montiert, ob die ganze Leitung wegen Scheuerns getauscht werden muss wird man dann erst feststellen können. Und im Fall Leihwagen ist es so, dass Ford diesen nur übernimmt, wenn tatsächlich die Leitung getauscht werden muss. So hat sie es im Kleingedruckten gelesen. Ich bin gespannt...

Puma Titanium 125 PS 6-Gang-Schalter in Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Ganzjahresreifen

Bestellt am 20.09.23

Voraussichtlicher Liefertermin 01.02.24

Lieferung an Händler 08.12.23

Abgeholt am 09.01.24