Hallo. Ich bitte, dieses Thema an den richtigen Platz zu setzen. Nach einem Parkplatz-Schaden wurde von mir nach Freigabe durch die Versicherung mein Fahrzeug nach Reparatur bei meinem FFH übergeben. Was gleich deutlich auffiel, war der auffällig andersfarbige Stoßfänger. Deshalb habe ich das moniert. Nach fast 3 Monaten und komischen, teils widersprüchlichen Aussagen des FFH möchte ich mal eure Einschätzung. Es handelt sich wohl um einen Stoßfänger, der von Werk aus lackiert nur eingebaut wurde. Das wurde erst verneint, dann zugegeben. Ich stelle daher mal Bilder hier rein, um eure Meinung dazu zu erfahren. Ist das noch ok oder sollte da nachgebessert werden? LG

Reklamation nach Unfall-Reparatur. Lackfarbe.
-
-
Moin, ich bin kein Lackierer. Auch nicht vom Fach. Vielleicht kann ja Jaschbro was dazu sagen. Aber für mich sieht das nicht gut aus. Hast Du Bilder vom Zustand vor dem Parkplatz-Schaden? Als Vergleich?
Schau Dir mal mein angehängtes Bild an. Dank unserer Nachbarin gegenüber hatte unser auf unserem Grundstück geparkter Puma einen Seitenaufprall-Test mit ihrem SUV - in Höhe der Beifahrertür.
Es wurde die Beifahrertür, ein Teil der Seiten-Karosserie ausgetauscht und hier im Bild alles neu lackiert - bis vorne auf die Plastik-Stoßfänger. So sollte - finde ich - eine ordentliche Lackiererei arbeiten. In dem Fall war es unser FFH und dessen Lackierer.
-
Moin,
Auf jeden Fall reklamieren. Nicht ordentlich lackiert. Wenn wir Unfallschäden vom Lackierer wiederbekommen, die so aussehen, wird sofort nachgebessert. Da muss was mit der Ermittlung bzw. Übertragung vom Farbton was falsch gelaufen sein.
Es gibt manchmal keinen Farbcode, dann muss man das ermitteln. Gut möglich, dass da was nicht korrekt angelaufen ist.
-
Danke. Da ist gar nichts passiert mit Lackieren. Man hat da nur einen im Werk fertig lackierten Stoßfänger angeschraubt.
-
Blazer-Blau 2588949 (Farbcode:8CWAWWA). Kann doch für eine Ford-Werkstatt nicht so schwer sein. Ich würde da auf jeden Fall auf Nachbesserung bestehen.
-
Ganz klar reklamieren, würde ich so nicht akzeptieren.
Sowas sieht doch einfach nur Sch…. aus.
-
Ich weiß nicht,aber diesen offensichtlichen Farbunterschied hätte der Monteur bereits bei der Montage/Reparatur erkennen müssen.
Eine Dreistigkeit so etwas Abzuliefern!
Einmal komplett neu wieder,
was anderes würde ich nicht Akzeptieren.
-
geht gar nicht. 1x neu bitte. Hatte ich einmal an einem Seitenspiegel. Gund war vom FHH ein falsch bestellter Farbcode. Letztendlich nur interessant, sollte es in eine rechtliche Auseinandersetzung gehen. Wie es weitergeht wäre interessant zu wissen...
Schönes Wochenende
Micha
-
Ich bin ja Lackierer in nem Ford Betrieb und sowas hätte ich nie rausgegeben. Klar Stossstangen sehen immer unterschiedlich aus, allein schon wegen dem Winkel,aber da Passt ja der Ton schon nicht mal annähernd. Grad bei nem Uni Farbton sollte das eum einiges Besser gehen. Einmal Neu bitte.
-
Sieht ja aus, als wenn ich das lackiert hätte.
Ich habe nämlich null Ahnung vom lackieren