Sieht wirklich schlimm aus.

Reklamation nach Unfall-Reparatur. Lackfarbe.
-
-
Naja, im Tunnel und ohne Beleuchtung, da gehts.
Spaß beiseite, das geht absolut nicht.
Dass es von Kunststoff zu Blech leichte Abweichung gibt, ist na normal, aber nicht so heftig.
-
Wie gesagt. Das Kundenzentrum hat sich heute gemeldet und wollte mehr Daten, die sie bekommen haben und ich halte das hier auf dem Laufenden.
-
Wie oft denn noch? Wurde doch jetzt schon x mal geschrieben dass es so nicht hinzunehmen ist.
Interessant ist wie das Ganze ausgeht...
Micha
-
Interessant ist wie das Ganze ausgeht...
Micha
Vielleicht ist es ja für seinen FFH einfacher, den Stoßfänger beizubehalten und den Rest dann farblich "anzugleichen"🤔😉😎
-
Vorhin hat sich das Ford Kundenzentrum auf meinem Handy gemeldet. Es wird jetzt weitergereicht an die zuständige Stelle. Die nette Frau hat auch in meiner Werkstatt schon laut gegeben und meldet sich Mittwoch nochmal bei mir. Also da und in ihrem Team, wo die Bilder gezeigt wurden, gab es wohl Kopfschütteln und man ist sich einig, dass da nachgebessert werden muss. Die Farbe passe halt nicht.
-
Vorhin hat sich das Ford Kundenzentrum auf meinem Handy gemeldet. Es wird jetzt weitergereicht an die zuständige Stelle. Die nette Frau hat auch in meiner Werkstatt schon laut gegeben und meldet sich Mittwoch nochmal bei mir. Also da und in ihrem Team, wo die Bilder gezeigt wurden, gab es wohl Kopfschütteln und man ist sich einig, dass da nachgebessert werden muss. Die Farbe passe halt nicht.
Ich weiß nicht wie es beim Puma ist, aber beim Focus kamen die Stoßfänger direkt lackiert aus dem Werk. War das bei dir auch so?. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das sieht aus, das jemand die falsche Farbe ermittelt hat und es auch danach niemand kontrolliert hat. Kopfschütteln wundert mich nicht, den Lacker und auch den Meister sollte man in Rente schicken.
-
Ich weiß nicht wie es beim Puma ist, aber beim Focus kamen die Stoßfänger direkt lackiert aus dem Werk. War das bei dir auch so?. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Das sieht aus, das jemand die falsche Farbe ermittelt hat und es auch danach niemand kontrolliert hat. Kopfschütteln wundert mich nicht, den Lacker und auch den Meister sollte man in Rente schicken.
Meine neuer Stoßfänger wurde vor Ort erst lackiert.
-
Meine neuer Stoßfänger wurde vor Ort erst lackiert.
Ok, kann natürlich damit zu tun haben, das der Focus in Köln gebaut wurde und sich das transportmäßig eher für Ford lohnte. Trotzdem vom Werk ist halt vom Werk, da war damals 0,0 Abweichung.
Mit hat ein "guter" Lacker vor kurzer Zeit erklärt, er misst sowieso jedes mal den Farbton nach, da es da je nach Nutzung, Alter, Umwelteinflüssen etc. immer zu Abweichungen kommen kann.
-
Also wir bekommen von Ford nie lackierte Stossstangen,das kenne ich nur von Volvo,dort kann man auswählen ob man lackiert oder grundiert bestellt.