Erfahrungen, wie lange die Stillstandszeit ist nach der der Puma noch anspringt?

• Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte, wie lange man seinen Puma im Urlaub etc. abstellen und danach zuverlässig wieder wegfahren kann? Unter der Annahme dass die Starterbatterie noch nicht zu alt, und voll geladen ist

(unser Puma: 2023 ST-Line Mild-Hybrid Automatik 155 PS, SYNC 3; wir konnten die Starterbatterie auf den letzten Drücker noch unter Werksgarantie tauschen lassen weil der Puma (gemäß Abmeldung) zuletzt etwa 1 Jahr beim Händler stand und das der Batterie anscheinend nicht gutgetan hatte)

• Das hängt ja auch immer von div. Umständen ab: Außentemperatur, Qualität der Batterie usw.

Gerade bei der Verbauten Rombat Batterie gibt es wohl eine hohe Serienstreuung, wie man auch durch Beispiele hier im Forum sieht.

Manche mussten schon kurz nach dem Kauf zum FFH und die Batterie tauschen lassen, andere so wie ich haben Glück und ich habe nach über 3 Jahren keine Probleme damit.

Und nein, ein Ladegerät hat mein Puma auch noch nie gesehen. ;)

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Meine Erfahrungen sind, das ich aus Gesundheitlichen Gründen den Puma 2 Monate stehen lassen musste.

Er sprang zwar sofort an machte aber dann Probleme wenn ich Radio oder die Dashkam an hatte. Wenn Autostopp aktiviert war sprang er manchmal nicht an , bei roter Ampel, mit der Fehlermeldung

„Zusatzstrom“ . Und ich stand dann vor der Ampel und nix tat sich, und das in Düsseldorf😱 das Auto

ausgeschaltet alles auf „0“ gestellt, dann sprang er wieder an.

Mit der Zeit legte sich dieses Problem.

Schönes Wochenende 👋🏻

Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Privatier ()