Hallo zusammen.Schon jemand Erfahrung beim montieren von windabweiser gemacht? Vorne ist kein Thema, da hab ich schon 2x gewechselt weil die neuen ne ABE haben.Nur hinten klappt es nicht so wie's beschrieben wird in der Anleitung.Die Clips heben nicht über dem Gummi wie beschrieben.und ohne geht's gar nicht.

Windabweiser Climair
-
-
Moin, Cocrane!
An die Windabweiser hab ich auch schon dran gedacht, so extrem wie bei dem Puma hatte ich das noch nie, mit dem Wind im Auto. Wenn man beide Seitenscheiben ganz runter gemacht hat.
Was dann auch extrem nervt, ist der Gurt!
Montage, da hab ich leider keine Ahnung, wie das geht, gibt es aber bestimmt bei Youtube, denke ich . 2024 hatte ich die gerade an meinem Ford Focus MK3 ST-LINE 2016 montieren lassen, bin leider nicht so richtig in dem Genuss gekommen, kurz danach hatte ich den Motorschaden. Dann hab ich den Puma gekauft. Wind ist meiner Meinung nach, noch mehr als im Focus. Hätte da mal jetzt eine Bitte an dich, kannst du vielleicht mal Bilder davon machen, wenn du die montiert hast, das wäre echt gut.
Grüße aus Bad Essen!
-
Das gleiche Problem hatte ich auch, vorne war die Montage kein Problem ging flott. Aber hinten hatte ich keine Chance die zu montieren mit den Chips kannste vergessen. Im Gegenteil habe sogar Ecken von den Teilen abgebrochen so viel Kraft musste ich anwenden. Ich habe aufgegeben. Ford hat die Teile anstandslos zurück genommen. Ich behaubte mal hinten ist die Montage unmöglich.
-
Das gleiche Problem hatte ich auch, vorne war die Montage kein Problem ging flott. Aber hinten hatte ich keine Chance die zu montieren mit den Chips kannste vergessen. Im Gegenteil habe sogar Ecken von den Teilen abgebrochen so viel Kraft musste ich anwenden. Ich habe aufgegeben. Ford hat die Teile anstandslos zurück genommen. Ich behaubte mal hinten ist die Montage unmöglich.
Mach mich net schwach 😳dann kleb ich die rein, dann halten die für immer 🤣🤔
Naja, sieht auch nur vorne gut aus, nur schade ums Geld
-
Mach mich net schwach 😳dann kleb ich die rein, dann halten die für immer 🤣🤔
Naja, sieht auch nur vorne gut aus, nur schade ums Geld
jepp ebenso vorne normal eingebaut und hinten wie leider meistens klebend fixiiert und nach paar Tagen halten sie absolut perfekt.......Hatte 3 Jahre ohne Probleme drin nun ausgebaut für nächsten ST der nächste Woche abgeholt wird.....
-
Meine sind auch eingeklebt- halten seit 2 Jahren prima20230624_122607.jpg
-
Danke für das Bild, aber ich glaub ich mach nur vorne, oder sieht das in echt nicht aus? Was ist da eure Meinung!?
Gruß!
-
Danke für das Bild, aber ich glaub ich mach nur vorne, oder sieht das in echt nicht aus? Was ist da eure Meinung!?
Gruß!
wenn schon dann definitiv komplett......
-
Ehrlich, ich würde es mal mit nur vorne probieren. Bei dem blauen Puma schaut das hinten nicht stimmig aus. Könnte mir nur vorne gut vorstellen.
-
Wie ich schon sagte hinten bekam ich sie nicht wie es beschrieben montiert. Da habe ich nur vorne montiert. Sorry es Regnet.