Moin,
Tesaabroller und Borium , super, sehr informativ, danke euch!
Die montierte Cam sieht ja, im Gegensatz zum Preis, wirklich sehr dezent aus, da denke ich auf jeden Fall drüber nach, da an der Fahrzeugbestellung nichts gefrickelt werden muss ist ja noch bisschen Zeit.
Den Einbau lasse ich auf jeden Fall beim FFH machen, der beiliegende Kabelbaum muss ja in der A-Säule nach unten. Ich werde einen Teufel tun und selber an der neuen Karre die Verkleidungen abreißen, die Einbaukosten sollen bei ca. 150€ liegen, das deckt sich in Etwa mit der 1 Stunde Einbauzeit.
Was ich vorher gefunden hatte deutete klar darauf hin, dass die Cam erst ab dem Moment der Auslösung speichert und nicht vorher.
Da sieht man mal wieder, welche "Experten" sich bei YT & Co. tummeln, ist nur schwer, da die Spreu vom Weizen zu trennen.
So wie ihr schreibt würde das ja für mich passen, ob ich die Daueraufzeichnung mit der neuen FW probiere - mal schauen, ob ich meinen Spieltrieb unter Kontrolle bringe, brauchen tue ich sie zwar nicht, aber...
Was ich noch gelesen habe ist, dass die Cam im Parkmodus (oder so ähnlich) ziemlich an der Autobatterie lutscht, diese Funktion benötige ich aber selten und wenn, dann nur über kurze Zeitspannen (Einkaufen etc.).