Ford Puma Zufriedenheit - Erfahrungen - Meinungen

  • einen PUMA würde ich nicht mehr kaufen. :thumbdown:


    er nervt mit ständig leerer Schlüsselbatterie (der Schlüssel wird nie aktiv gedrückt und nur für Keyless) ... dadurch Probleme mit Türöffnung, Heckklappe, Fußkontakt usw

    Heckklappe geht mechanisch nur auf, wenn Schlüsselbatterie <2 Wochen alt ist oder Auto vorher geöffnet ist

    Kondenswasser in der Beleuchtung

    dieses bescheuerte OK drücken beim Start

    Motorklang wie ein Diesel

    Fußkontakt funktioniert nur zu 5-10%

    Verlust ohne Einwirkung der Tür-Leiste (außen)

    Ich hatte in 57 Autojahren nicht nie so ein unangenehmes Auto, bin froh wenn er weg ist. :cursing:

    deshalb steht er als Mahnmal den ganzen Sommer in der Garage und wird nur bei schlechtem und kaltem Wetter gefahren.

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Verstehe bei deinem „Montagswagen“ deinen Frust…


    aber all diese beschrieben Probleme kenn ich nicht… wir haben in der Familie 4 Puma, ich bereits den 2. und keines der von dir genannten Phänomene sind bei unseren zu finden.


    Einzig bei meiner Frau ihrem Puma einen von Beginn an rubbelnden Scheibenwischer …dieses haben wir bemängelt nach 3 Wochen und dieser wurde samt Arm gewechselt und nun alles schick…


    Heckklappensensor funzt tadellos, gerade bei Starkregen eben nach Einkauf eine super Erleichterung bei gefühlt 100 kg Ware in 4 Beuteln :/ :S :D


    Schlüssel wird bei unseren 3 anderen täglich mehrfach genutzt und die älteste Batterie ist mindestens 2 Jahre…

    Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)


    LG

    "derblaue"

  • Ebenfalls Besitzer von zwei Pumas und noch nie solche Probleme gehabt.


    In der Werkstatt nie gewesen, um sowas zu beanstanden während der Garantiezeit? Oder kam die ganzen Probleme alle nach der Garantie?

  • Moin, hattet ihr vorher bei dem Problem mit dem Rubbeln, die Scheibenwischer getauscht? Habe das selbe Problem, wollte es aber erst mit neuen Wischern probieren, bevor ich die Arme tausche.

  • Moin, hattet ihr vorher bei dem Problem mit dem Rubbeln, die Scheibenwischer getauscht? Habe das selbe Problem, wollte es aber erst mit neuen Wischern probieren, bevor ich die Arme tausche.

    Ja wir hatten das Wischerblatt Fahrerseite getauscht, das war auch die Seite welche beanstandet wurde…letztlich wurde zeitnah der Arm getauscht…ca. 3 Wochen nach Abholung beim Händler…das ist nun knapp 18 Monate her.

    Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)


    LG

    "derblaue"

  • Nach knapp 2500 km mit dem Facelift ST kann ich folgendes teilen.


    Motor und Getriebe funktionieren super. Ich komme von dem Vorgänger ST und muss sagen die 160 PS (170 PS) reichen im Stadt und Autobahn Verkehr vollkommen aus.


    Am Anfang war ich skeptisch dem neuen Interieur gegenüber gerade in Bezug auf das Lenkrad aber da muss ich sagen hat mich 2 Tage Eingewöhnung gekostet. Am Ende muss sagen bin froh das 2 Speichen Lenkrad zu haben. Und Sync 4 funktioniert auch wunderbar.


    Minus Punkte gibt’s für folgendes.


    Andauernd fällt das automatische Fernlicht aus. Höchste war in einer Nachtfahrt 4 mal innerhalb von 30 min.


    An der Beifahrertüre platzt unten an der Fals der Lack ab. Scheint ne Krankheit bei dem weiß zu sein.


    Und die Mittelarmlehne knarzt und quietscht im ausgefahrenen Zustand.


    Termin für die Mängel wird noch beim unfreundlich folgen 😉.

  • Moin, kleiner Tipp bezüglich der Sache, das das Fernlicht ausfällt. Hatte bei meinem mal gemerkt, dass vorne an der Windschutzscheibe, wo die Kamera sitzt, es da drinnen beschlagen war, was auf keinen Fall passieren darf. Wenn du das wieder hast und das siehst, am besten davon ein Foto machen, was du dann dem Händler vorlegen kannst, da Ford meist eine Bestätigung braucht. 👍

  • Johnny93

    Da Du ja den Vorgänger ST hattest... hat sich eigentlich etwas an der Fahrwerksabstimmung geändert? Ist Dir da etwas im Vergleich zu Deinem Vorgänger-ST aufgefallen?

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • daniel_de


    Den einzigen Unterschied den ich merke sind die Reifen. Auf dem 200er waren die Michelin drauf und jetzt hab ich Continental. Die Continental geben mir persönlich ein besseres Fahrgefühl.


    Sonst ist es für mich immer noch der selbe Wagen wie davor. Ich muss aber auch noch ergänzen ich bin von einem Fiesta ST ohne PP auf den Puma ST mit PP umgestiegen und fahre das Auto nicht so am Limit das ich die Sperre gemerkt habe. Also bin vielleicht nicht der Fahrwerk Experte :D

  • Johnny93

    Auch wenn Du kein Fahrwerksprofi bist, ist Deine Erfahrung trotzdem interessant. Hätte ja sein können, dass das Fahrwerk z.B. weicher geworden ist, um sich etwas vom Handlingspacket-Fahrwerk abzugrenzen.


    Kannst Du vielleicht noch etwas zum Punkt besseres Fahrgefühl schreiben, dass Du in Bezug auf die Reifen erwähnt hast. Das ist auch ein interessanter Punkt... auch wenn Du kein Reifenprofi bist 😀

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023