Ja hab inzwischen auch gemerkt daß der Konfigurator später anders war. Es kam mir eben länger vor ? also an meinem Puma fehlt die Anhängerkupplung und das Panoramadach. Dafür hab ich das Design Paket ?
Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford
-
-
Designpaket war mir für den Inhalt zu teuer und Anhängerkupplung brauche ich für meinen Fahrradträger.
Ohne die hätte ich genügend Modell als Tageszulassung gefunden, mit AK heißt es also warten.
-
Hallo Zusammen
Ich gehöre zu den Wartenden.
Hab meinen Puma ST X
Anfang Mitte Oktober 2020 bestellt.
laut meinem Fordhändler wird es 2021 bis meiner in der Schweiz ankommt.
Corona lasse grüssen.
hoffe jedoch auf ein Weihnachtsgeschenk ?
Konfiguration ist eigentlich Vollausstattung in Frozenwhite.
Wunsch war eigentlich grün jedoch war mir der Aufpreis zu hoch. -
so, bald ist er da. Freitag die Info bekommen, dass er gebaut ist und in 2-3 Wochen da ist.
Wenn mir die Zulassungsstelle keinen Strich durch die Rechnung macht sollte es Mitte November so weit sein
-
Genau die selbe Info habe ich auch. Meiner ist am 7.10 gebaut und soll bis Mitte November da sein. Titanium, mit fast allem....
-
wobei ich mich immer noch frage, weshalb es manchmal fast einen Monat dauert bis das Auto innerhalb Europas ausgeliefert wird. Manche anderen Waren dauern nicht mal 2 Tage. Und bei den Mengen an Fahrzeugen die ausgeliefert werden ist ein Transporter mit Sicherheit auch schnell voll beladen.
-
Am liebsten würde ich ihn selbst abholen. Da wüsste ich, dass er in 2 Tagen da ist. Und würde 795 Euro für die Überführung sparen
-
Die Preise für Überführung sind das nächste was mich ärgert. Ich bezahle ja auch keine Lieferkosten, wenn ich zum Beispiel einen Kühlschrank im Geschäft kaufe.
Bei PKW wird das aber solange ich denken kann anders praktiziert und Teilweise bis 1000€ könnte man auch besser in Zubehör inverstieren.
-
hechtliebhaber : Sparen eher nicht.
Denn das ist lediglich ein Betrag, den der Händler quasi als zusätzliche Provision erhält und keineswegs für die Kosten der tatsächlichen physischen Überführung "verbraten" wird.
Bei einigen Herstellern bzw. Händlern wird dieser Posten mittlerweile auch als Auslieferungspauschale bezeichnet, um der Diskussion um die Verhältnismäßigkeit von fast 1000 Euro für ggf 100 km Transportierung aus dem Weg zu gehen.
-
macht es auch nicht besser