Letztlich geht es wieder nur um viel Geld, bleibt die Frage wer geklagt hat, Vodafone dann sehr wahrscheinlich? Gegen den Einwurf von vielen Münzen wird Ford da sicher rauskommen. Bezahlt werden müssen die Lizenzen eh. Aber warum Ford das riskiert hat, bleibt mir ein Rätsel. Die Preise werden zukünftig an die Decke gehen. Es bleibt spannend. Könnte natürlich die monentane Geschwindigkeit der Auslieferungen erklären. Hammer 👎
Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford
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Jetzt müssen wir mal ins Kleingedruckte schauen, ob Ford in diesem Fall bei geschlossenen Verträgen noch preislich anpassen darf
Gruß Olaf
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Ja so langsam wird es richtig spannend
Eben verkürzt sich noch die Lieferzeit, dann hört man der 155 PS Motor ist nicht lieferbar, nun droht ein Verkaufs Verbot. Mal schauen ob es sich für Ford lohnt sich zu einigen sonst heißt es wohl sich umschauen nach was anderem
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Ja so langsam wird es richtig spannend
Eben verkürzt sich noch die Lieferzeit, dann hört man der 155 PS Motor ist nicht lieferbar, nun droht ein Verkaufs Verbot. Mal schauen ob es sich für Ford lohnt sich zu einigen sonst heißt es wohl sich umschauen nach was anderem
Wo stand denn, das der 155 PS Motor nicht lieferbar ist? Ist doch der gleiche 1Liter Motor wie die andern. Nur andere SW und evtl. geringfügige HW-Änderung.
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Das mit dem 155 PS Motor wird im Ford Puma 20 Forum bei FB erwähnt, die Lenkrad Paddel kommen wohl aus der UA, dann noch dazu Kabelbaum und Chip Probleme.
Bislang dachte ich, wenn ein Teil fehlt, na ja, aber wenn es nun mehr wird
Ich gebe dem Ganzen nun mal noch 3-4 Wochen und dann kontaktiere ich den Händler erneut da ich sonst doch noch Bremsen wechseln muss und zwei Reifen erneuern
Kommt der Puma Mitte Juli würde ich das wohl lassen aber so muss ich dann wohl eher dann meine Suche neu starten.
Was für eine verrückte Welt.
Irre wäre es ja wenn eine Bekannte ihren 1 Jahr alten Kuga der auch um einiges später kam, abgeben müsste , denke aber das wird Ford verhindern.
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Ich kann mir nicht vorstellen dass ausgelieferte Fahrzeuge einkassiert werden. Das käme ja einer Zwangsenteignung gleich. Die so auch nicht ohne weiteres durchgesetzt werden kann.
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Habe nochmal nachgelesen, soll sich wenn nur um Fahrzeuge handeln die bereits bei den Händlern stehen, denke aber nicht um bereits ausgelieferte Fahrzeuge.
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Ich kann mir nicht vorstellen dass ausgelieferte Fahrzeuge einkassiert werden.
Steht auch so nicht im Urteil, sondern "Autos die beim Händler stehen".
Heißt also:
Angelieferte Autos die beim Händler stehen und noch nicht an den Kunden übergeben sind.
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Niemand wird sein bereits geliefertes Auto wieder abgeben müssen. Was für ein Schmarn. Der Richter und speziell dieses Gericht ist doch für solche Urteile schon bekannt. Deswegen kommen ja jetzt die Klagen, wird wohl erst die grossen treffen, da die lohnenswerter sind. Außerdem musst du schriftlich informiert werden und dir die Wahl eines Stornos angeboten werden, wenn signifikante Ausstattung fehlen sollte. Hier geht es nicht um den Satz Änderungen behält sich der Hersteller vor. Hier geht es um weglassen von Ausstattung, die man bezahlt hat. Das können die nur bei Neubestellungen machen. Beim E-Mach war es wohl jetzt so, das ab Produktion April der Ein- und Ausparkassistent aufgrund fehlender Chips weggelassen werden musste. Dort hat Ford die betroffenen wohl schriftlich informiert und vor die Wahl gestellt. Ohne oder Storno. Beides nicht gut. Blöd auch, wenn man dann schon lange gewartet hat. Anscheinend kann man sich nur noch bei bereits gebauten und verfügbaren Fahrzeugen sicher sein, was man bekommt. Leider ist das mittlerweile durchgängig so, ausser bei manchen Koreanern und Japanern scheint zumindest so. Ford gibt aber nun auch eine Liefergarantie für den Kuga Plugin Hybrid in 2022, sonst bezahlt Ford die verlorene Förderung. In was für Zeiten wir leben und das wird leider noch lange nicht das schlimmste sein 😢