Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das lese wird mir schlecht...., meiner hat nicht mal ein Datum. Ich habe soeben mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir das noch kein einziger ausgeliefert wurde.

    Mit meinem Händler bin ich seit sehr vielen Jahren sehr glücklich, Service, Werkstatt usw.... ich habe nie Probleme gehabt und meine Autos ( alle immer Ford) haben mich nie im Stich gelassen.

    Was Ford sich denkt ist mir ein Rätsel.... ich kenne Leute die warten seit einem Jahr auf ein neues Fahrzeug....das muss man so machen wenn man Kunden vergraulen will und damit ist Ford gemeint, nicht der Händler, die Kunden gehen irgendwann, aber gewiss nicht mehr zu Ford....


    Meinem Händler wird immer gesagt das irgendwelche Chips fehlen... na denn, Ford ist keine Minifirma und man sollte denken sie haben das im Griff, das die Zulieferer pünktlich liefern....


    Bin total entsetzt....



    Liebe Grüße


    Tessa

  • Die Händler selber sitzen auch wie auf Kohlen und warten auf die Facelift Pumas.

    Was Ford da macht mit Händlern und Kunden ist beschämend.

  • das weiß ich auch nicht.


    Der Optimismus ist mir verloren gegangen.


    Ford ist eine große Firma. Es wird immer von Fachkräftemange gesprochen und schlechter Lieferkette.

    Das kann alles sein und glaube ich auch.


    Allerdings ist es so, das man das eben mit einkalkulieren muss als Firma - dafür werden Manager bezahlt. Es zählen nicht nur viele Verträge für neue Fahrzeuge, denn sie nützen nichts wenn man dies nicht bedienen kann und letzten Endes nur Frust erzeugt. Dann müssen sie sagen wir warten mit der Produktion bis alle Teile da sind und nicht so ein Kaspertheater veranstalten. Das weis man bevor man mit der Produktion beginnt.


    Ich bin sehr sehr enttäuscht.

  • :thumbup:

  • ich muß hier einmal eingrätschen, denkt ihr wirklich irgend ein OEM macht das absichtlich um euch zu ärgern? :)


    jeder hersteller ist gerade froh wenn er was verkaufen kann, da der BEV markt gerade zusammenbricht und sie jetzt auf einmal wieder auf den klassischen verbrenner zurückschwenken müssen und werden. bedankt euch eher bei der geistig umnachteten politik.

    das konstrukt von just in time gerade im automotiv bereich ist sehr filigran, und hier kommen so viele dinge zusammen das leider nur noch warten angesagt sein kann.................


    das sag ich etwas blick hinter die kulissen habe...............


    mir isses egal wann er da ist, ich hab von anfang an mit mindestens august gerechnet, bestellt im märz...........

  • und dann ist die Politik Schuld.... auch das ist Ford sein Problem.


    Und wenn Ford sagt sie beginnen im April mit der Produktion und man kann ein Auto bestellen dann nehme ich das als Kunde ernst. Es ist Mitte Mai und kein einziger auf dem Markt. Als ordentliches Unternehmen unterrichtet man seine Kunden von selber und lässt die nicht hinterher suchen, so einfach ist das. Dann weiß man wo man dran ist.

  • ...Allerdings ist es so, das man das eben mit einkalkulieren muss als Firma - dafür werden Manager bezahlt...

    Das ist mir zu einfach. Du selbst verlangst von Anderen das sie Corona & Ukraine und die daraus entstehenden Probleme erahnen sollen, aber selbst siehst du die vorhandenen Lieferprobleme nicht? :/

    Ne du bist einfach nur stinkig weil du dein Fahrzeug nicht bekommst und suchst einen Sündenbock ;)

    Und das ist vollkommen verständlich :thumbup:



    ich muß hier einmal eingrätschen, denkt ihr wirklich irgend ein OEM macht das absichtlich um euch zu ärgern? :)


    jeder hersteller ist gerade froh wenn er was verkaufen kann, da der BEV markt gerade zusammenbricht und sie jetzt auf einmal wieder auf den klassischen verbrenner zurückschwenken müssen und werden. bedankt euch eher bei der geistig umnachteten politik.

    Ganz deiner Meinung :thumbup: Kein OEM sieht seine Firma gerne mit nur 50% Auslastung.


    Als die Politik im Januar 24 der E-Mobilität den Stinkefinger zeigte, sagte sich der kleine Mann/Frau, gut dann eben nochmal einen Verbrenner.

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24

    Einmal editiert, zuletzt von RedDragon ()