Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • und dann ist die Politik Schuld.... auch das ist Ford sein Problem.


    Und wenn Ford sagt sie beginnen im April mit der Produktion und man kann ein Auto bestellen dann nehme ich das als Kunde ernst. Es ist Mitte Mai und kein einziger auf dem Markt. Als ordentliches Unternehmen unterrichtet man seine Kunden von selber und lässt die nicht hinterher suchen, so einfach ist das. Dann weiß man wo man dran ist.

    Ich kann Dich verstehen,mich ärgert es auch zu warten.

    Ein paar Pumas wurden aber offenbar schon gebaut,sonst würde es ja keine Videos auf you tube geben.

  • Ich kann mich auch verstehen :)


    Einen schuldigen muss man nicht suchen...


    Mein Auto ist alt, ich kaufe kein Auto weil ich das so toll finde sondern schlichtweg weil ich mein Geld damit verdiene. Mein aktuelles geht in die Knie, auch das habe ich neu gekauft. Ich gehöre nicht zu denjenigen die immer das tollste Auto haben muss sondern fahre meine Autos bis es nicht mehr geht und kaufe immer ein neues weil ich ein Zuverlässiges Auto haben möchte - sind sie das nicht mehr, müssen sie weg. Im jetzigen Fall hat das 15 Jahre gedauert.


    Schuld ist nur Ford und niemand anderes, es ist einfach ein logistisches lösbares Problem. Reiner Wein hilf manchmal viel....

  • Ich wollte hier keine Diskussion auslösen weil "mein" Auto zu spät kommt. Dann kommt es halt zu spät und meine Vorfreude dauert länger an :D Muss ja bei euren gar nicht sein.


    Ist für Mich sehr ärgerlich aber Ich kann an der Situation nichts ändern. Ob eure auch später kommen wisst Ihr ja noch nicht. Meiner sollte voraussichtlich am 1.6 kommen und wurde jetzt 2x verschoben. Ich glaube auch nicht das es die letzte Verschiebung war. Irgendwas läuft da mit der Umstellung auf den Facelift Puma wohl falsch.

  • kaufe immer ein neues weil ich ein Zuverlässiges Auto haben möchte - sind sie das nicht mehr, müssen sie weg. Im jetzigen Fall hat das 15 Jahre gedauert.


    Schuld ist nur Ford und niemand anderes, es ist einfach ein logistisches lösbares Problem. Reiner Wein hilf manchmal viel....

    15 Jahre werden die heute schon nicht mehr halten, oder kostet Umsummen an Geld, zumindest wenn ich an die jetzigen Neuwagen mit kleinen Motörchen denke. Es gibt sicher ein paar wenige Ausnahmen, aber die mußt du mit der Lupe suchen. Erfahrungsberichte werden auch immer wertloser, da die Zeitspanne, wie lange ein Modell hergestellt wird, immer kürzer wird. Außerdem wird während dieser Zeitspanne schon viel seitens der Hersteller weggespart oder geändert. Das Multimediasystem, sowie die gesamte Elektronik wird immer mehr und altert immer schneller, so dass spätestens nach 5-7 Jahren die Systeme veraltet und unsicher sind, sofern keine Sicherheitsupdates / Updates mehr kommen und damit nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Sieht man jetzt bereits beim Sync3 / End of Lifetime erreicht, weshalb ich auch heute kein Auto mehr mit Sync3 neu bestellen würde. Der Trend geht klar zum Leasing oder gar zum Autoabo, in Zukunft noch viel mehr, gerade bei vollelektrischen E-Autos.

  • So gestern mal nachgefragt, ob inzwischen das oder ein Showroom FL Puma Modell eingetroffen ist bei meinem Händler…sollte am Freitag geliefert werden…


    nun aber, nach der Übernahme meines Händler durch die Van Mossel Group, sind wohl schon erste Einflüsse sichtbar, zumindest ist dies meine Sichtweise was Zuordnungen betreffen könnte, nach Größe Umsatz Regionalität….na da bin ich ja mal gespannt.

    Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)


    LG

    "derblaue"

  • So gestern mal nachgefragt, ob inzwischen das oder ein Showroom FL Puma Modell eingetroffen ist bei meinem Händler…sollte am Freitag geliefert werden…


    nun aber, nach der Übernahme meines Händler durch die Van Mossel Group, sind wohl schon erste Einflüsse sichtbar, zumindest ist dies meine Sichtweise was Zuordnungen betreffen könnte, nach Größe Umsatz Regionalität….na da bin ich ja mal gespannt.

    Eigentlich sollten nach über einem Monat nach Baubeginn die ersten FL Pumas bei Händlern eintreffen,obwohl mein Händler auch noch keinen hat,der sonst mit zu den ersten gehört hat,wenn was neues raus gekommen ist.

    Ist wirklich eigenartig,was da los ist.

    Woran liegt es???

  • Tja woran liegt es ? :D


    Ich tippe mal nicht gut geplant alles , der Übergang von "altem" zu "neuem".


    Meines Erachtens konnte man den "alten" Puma auch noch viel zu lange konfigurieren. Laut meinem Verkäufer haben die sich verplant in der Umstellung. Das sind dann keine äußeren Einflüsse sondern schlampig Geplant.


    Ich warte jetzt noch ob meiner am 24.6 überhaupt wirklich gebaut wird. Solange keine FG-Nummer eingetragen ist ist dieser Termin auch nicht Fix laut meinem Verkäufer. Wenn nicht wäre es die dritte Terminverschiebung und Ich brauche ein Auto . Bis Juni war alles durchgeplant bei Mir da hat alles wunderbar "ohne" geklappt. Ab ende Juli oder sogar August wird es schwer. Hätte man Anfangs nicht so Großkotzig getan , Sie bekommen einen der ersten Anfang Juni blablabla , hätte Ich anders geplant . Ich tippe mal das es selbst ende Juli bei Mir nichts wird.

  • Guten Morgen

    Dein Händler konnte ja zu dem Zeitpunkt der Bestellung nich wissen,das Ford beim Umstellen auf das Facelift sich total verrechnet hat.

    Die Leute,die das verbockt haben,würde ich als Chef an die Luft setzen.

    Da hängt schließlich viel drum und dran .

    Die Verkäufer sind auch nur Leute die dort nichts daran ändern können. Mehr als bestellen geht nicht , auf die anderen Dinge haben die Null Einfluss. Ich bin auch im Verkauf tätig allerdings keine Autos.


    Ich bin mal gespannt wann der erste Facelift irgendwo beim Händler zu sehen sein wird .