Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Ups, das habe ich nicht gesehen, ich habe die Motorisierung nun korrigiert, hoffe so ist das nun richtig.... obwohl in der Bestellung Power Shift Automatik steht....


    Naja, ich wollte motorisiert den kleinsten haben als Automatik, aber dafür alle Pakete drin und eine AHK. Das ST Händling Paket sagt mir nichts, das war im Februar vermutl. noch nicht verfügbar oder?


    Meine einzigen Bedenken die ich habe sind die Lenkradform...., da hätte ich vll gerne ein anderes, doch ich muss mal fragen ob man das später austauschen kann, bin mir nicht sicher wegen der ganzen Technik.

  • Ups, das habe ich nicht gesehen, ich habe die Motorisierung nun korrigiert, hoffe so ist das nun richtig.... obwohl in der Bestellung Power Shift Automatik steht....


    Naja, ich wollte motorisiert den kleinsten haben als Automatik, aber dafür alle Pakete drin und eine AHK. Das ST Händling Paket sagt mir nichts, das war im Februar vermutl. noch nicht verfügbar oder?


    Meine einzigen Bedenken die ich habe sind die Lenkradform...., da hätte ich vll gerne ein anderes, doch ich muss mal fragen ob man das später austauschen kann, bin mir nicht sicher wegen der ganzen Technik.

    Was ihr nur alle mit der Lenkradform habt,das Handling ist super,es dauert nur 1-2 Tage,bis man sich dran gewöhnt hat.

    Der neue Ford Capri hat das selbe.

  • Hallo Tessa.

    Freut mich für dich. Du hast aber schon am 12 Februar bestellt ist das richtig. Was hat mit dir damals gesagt wegen lieferungszeit.?

    Ich habe jetzt nach einem Monat angerufen und mal nachgefragt um wie viel uhr ich mein Fahrzeug abholen kann. 😄

    Ja er hat gelacht 😊

    Und mir Hoffnungen gemacht auf Mitte August eher Ende August bis Mitte September.

    Auf deutscher wusste es noch nicht. ;)

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)

  • Es sagte mir damals das der Bau erst im April begonnen wird und das Auto vermutlich Anfang Juni da seie.

    Es hat sich aber alles verzögt, mir wurde gesagt das irgendwelche elektronischen Teile gefehlt hätten.

    Heute sagte er mir auch, das noch kein einziger Automatik auf dem Markt seie... deswegen bin ich sehr skeptisch ob das tatsächlich so stattfindet.


    Einen FL Puma auf der Straße habe ich auch noch nicht entdeckt... vll steht ja bei einem großen Händler irgendwo einer rum, in einem Glaskasten als Beweis : es gibt sie wirklich :S


    Sorry, ich kann Dir die Frage nicht beantworten.


  • Das wussten damals die Händler auch noch nicht,das sich alles so verzögert.

    Ford hätte offen sagen müssen,das die ganze Fertigungsbandumstellung auf den FL Puma länger dauert und die Bestellungen erst später angenommen werden,um Kunden nicht zu verärgern.

    Aus geheimen Quellen hab ich auch gehört,das der ST erst ab 1.7.24 gebaut wurde.