Wie denkt ihr, Rechnung kurz vor der Übergabe bezahlen oder spielt keine Rolle?
Das Geld musst vor Fahrzeugübergabe verbucht sein. Am besten, auf den letzten Drücker überweisen. Man sieht Autohäusern eine Insolvenz nicht an.
Wie denkt ihr, Rechnung kurz vor der Übergabe bezahlen oder spielt keine Rolle?
Das Geld musst vor Fahrzeugübergabe verbucht sein. Am besten, auf den letzten Drücker überweisen. Man sieht Autohäusern eine Insolvenz nicht an.
Das Geld musst vor Fahrzeugübergabe verbucht sein. [...]
Diese Aussage finde ich jetzt aber einigermaßen überraschend. Auf welche/wessen Vorgabe/Veranlassung bezieht Du Dich?
Konkret heißt dieser Modus: Vorkasse. Und wäre so ziemlich das letzte, worauf ich mich, generell, einlassen würde. Und sollte, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, ein (Auto-) Kauf so einen Stand erforderlich machen, würde ich es über eine Bankgarantie (Auszahlung bei Vorlage z.B. einer Übergabebescheinigung) realisieren.
Ist aber, zugegeben, relativ langweilig... es fehlt die Spannung ; -)
Wurde dir schon mal ein Fahrzeug ausgehändigt, was du nicht bezahlt hast?
Wurde dir schon mal ein Fahrzeug ausgehändigt, was du nicht beza#hlt hast?
-> #'394: Zug um Zug - Geld gegen Brief!
Und, um deine Frage zu beantworten: Ja. Oder gegen Bankgarantie. Oder, bei unserem DS3 (erster Cit), bar bei Übergabe, eben Geld gegen Brief. ( El Torro (#395) offensichtlich auch).
LED ist jetzt bei ST Line Serie, was ich auch gut finde.
Stimmt nicht ganz. Serie ist da nur LED-Nebelscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht und LED-Abblendlicht.
Das Fernlicht ist ein da Linsenscheinwerfer.
Die "richtigen" LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht sind serienmäßig nur beim Vignale
und beim ST X. Für den Cool und Connect, den Titanium, St-Line sowie für den ST sind sie nicht
einmal mehr gegen Aufpreis erhältlich. Für den Titanium X und den St-Line X gibt es die auch nur
gegen Aufpreis.
Ich habe meine falsche Aussage zu den Scheinwerfern oben im Beitrag richtig gestellt. Sorry.
LED Abblendlicht reicht vollkommen.
Ich konnte im Winter, wenn's hochkommt, vielleicht mal 2 Minuten am Stück das Fernlicht (Halogen) nutzen. Das LED Abblendlicht leuchte ja weiterhin. War mir hell genug.
Ich hätte mich in den Hintern gebissen, diesen Aufpreis für Voll LED zu zahlen.
Auch wenn es heute mit Sicherheit ein wichtigeres Thema gibt, gefreut habe ich mich trotzdem!
Voll getankt, gute Einweisung, schöne erste Kilometer und auf den 19 Zöllern sieht er echt klasse aus!20200313_144301_resized.jpg
Mann sieht der schick aus. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Welche tolle Farbe hat denn die Raubkatze?
sieht nach magnetic grau aus, was ich mir auch ausgewählt habe.
Ist Magnetic-Grau und die Farbe passt sehr gut zum Auto, hab ich auch.
So morgen wird der Accord abgegeben. Nach 14 Jahren in der Familie. Bin mal gespannt, welches Auto ich bekomme.
Mittwoch dann freie faaaaahrt.