Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mir am letzten Samstag (18.07.) einen Puma St Line X Automatik bestellt. Händler sagte mir bis 6 Monate lieferzeit.

Habe am 5.7. ebenfalls ST Line X bestellt, deckt sich mit Aussage meines Verkäufer zwischen 4 und 7 Monaten ist alles drin ….:(

Einmal editiert, zuletzt von steuerfresser ()

• Hast du jetzt noch einmal umdisponiert? In deiner Signatur steht noch der St-Line X.

Danke für Korrektur...nein nicht umkonfiguriert...ist ein ST Line X geblieben - habs geändert

• glaube ich, aber da ergibt sich nächstes Jahr bei der Bestellung für die Frau ja noch ne Gelegenheit^^

• Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mir am letzten Samstag (18.07.) einen Puma St Line X Automatik bestellt. Händler sagte mir bis 6 Monate lieferzeit.

Ohje, dann haben sich die Zeiten stark verändert und nach hinten verschoben. Das wird bestimmt durch die hohe Nachfrage.

• Mein Händler meint, dass wie überall der Mangel an Teilen und Chips die Ursache der Lieferzeiten sind und die aktuellen Werksferien und Kurzarbeit…kaum einer nimmt die Lagerfahrzeuge welche meist ohne Hybrid Technik sind…die wären zw. 2 und 6 Wochen lieferbar.

• Als ich im Mai nach einem STX gesucht habe wurde mir immer gesagt Lieferzeit 17 Wochen.

Vor allem die Sperre hat Lieferverzögerungen.ZumGlück hab ich einen Händler gefunden der genau so einen

hatte wie ich ihn sowieso bestellt hätte.

Allerdings werde ich den Laden nicht mehr betreten.

Den Grund hab ich ja schon beschrieben.(Fahrzeug-Übergabe)

Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

• Mein Händler hat mir erklärt das man bei Ford überlegt hatte die Produktion zu stoppen, aufgrund der Lieferschwierigkeiten bestimmter Bauteile. Man habe sich aber dann dazu entschlossen die Autos weiter zu bauen, mit weniger Extras. Bin da recht froh, dass meiner mit 7km Fahrleistung auf dem Hof stand und der hat zum Glück alle Extras.

Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz