Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Was mich wundert, ist die Tatsache, dass in der ganzen Autoindustrie Halbleiter fehlen.

Es sind doch wohl nicht so viel mehr an X-Boxen, Druckern, PC, etc. verkauft worden, dass nur noch eine geringe Menge an Halbleitern zur Verfügung steht.

Infineon hat in Österreich ein neues Werk aus dem Boden gestampft und das mit Sicherheit nicht von heute auf morgen.

Wo sind die Dinger alle geblieben?

das liegt daran das Werke in denen Halbleiter produziert wurden geschlossen wurden wegen der Pandemie. So hab ich das zumindest mal gelesen. Das nächste Problem ist das die Nachfrage deutlich gestiegen ist wegen der Elektroautos weil ein Elektroauto im Durchschnitt 250 Halbleiter braucht und ein Verbrenner ca. 200 Halbleiter. Viele Faktoren spielen da eine Rolle.

• Bei meinem ersten Besuch beim FFH (nicht der, wo ich gekauft habe) hab ich mir den Puma mit max. Ausstattung angesehen. War schon begeistert. Aber meine bessere Hälfte sah dann den Preis und war etwas geschockt (ok, ich auch) ?(. War dann soweit und der Meinung das Pano, el. Heckklappe, Klima-Automatik usw. ja nicht unbedingt sein müssen. Bringt ja auch den Preis weit runter. Und dann den "meinen" gefunden wo dieses ganze Schnick Schnack dabei war und wie schon mal von mir erwähnt soviel billiger. Da hatte dann auch meine Frau nichts mehr dagegen. :) Gut an die Farbe musste ich mich erst dran gewöhnen, aber mittlerweile bin ich soooo happy damit :love:

Ich hätte für ein Auto den die da hatten, gerade mal 4000 Euro weniger bezahlt, mit weniger Ausstattung und das habe ich nicht eingesehen. Wenn ich schon so viel Geld bezahle für einen Neuwagen dann muss der schon so sein wie ich den haben möchte. Freut mich sehr das du so happy bist. Sei dir gegönnt. Allzeit gute Fahrt und viel Freude damit. ?????

Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

Bestellt 18.06.21

1. Baudatum 09.21

2. Baudatum 10.21

3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

Auslieferung 07.12.2021

• Silvana Durchhalten, auch wenn es schwer fällt. Am Ende wirst du mit deinem Wunschauto belohnt und glaube mir - es lohnt sich zu warten!!! :)

Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

• Silvana Durchhalten, auch wenn es schwer fällt. Am Ende wirst du mit deinem Wunschauto belohnt und glaube mir - es lohnt sich zu warten!!! :)

Ja da hast du vollkommen Recht. Das hat mir mein FFH auch gesagt. Nur wenn man ein ungeduldiger Mensch ist, so wie ich es bin??? ( Frau halt) dann ist das echt nicht leicht.

Das Problem ist auch, dass ich mein Auto verkauft habe, blöd ich weiß ????, und stehe jetzt ohne da.

Mein FFH schaut jetzt ob er mir ein Leihwagen organisieren kann, denn mein vorheriger FFH, der jetzt nicht mehr bei Ford arbeitet, mir zugesichert hat, dass das Auto Ende Oktober da sein würde.

Mal sehen was er da machen kann.

Und mal ehrlich gesagt, möchte ich nicht auf die ganzen Extras verzichten, nur weil mir das Warten schwer fällt.

Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

Bestellt 18.06.21

1. Baudatum 09.21

2. Baudatum 10.21

3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

Auslieferung 07.12.2021

• Warten ist halt nicht jedermanns Tugend, auch meine nicht. Allerdings war meine Intension mit der Bestellung des Puma, nichts mehr in meinen 10 Jahre und 263 000 km gefahrenen Mazda 3 BL zu investieren, bei dem die Kupplung und Stoßdämpfer fertig sind sowei die Einspritzdüsen "inkontinent" , was auf Dauer zu einem Motorschaden führen kann. Zudem sind diverse Buchsen an Vorder- und Hinterachse ausgeschlagen. Wenn es bei mir allerdings so bleibt, wie aktuell von meinem FFH mitgeteilt und der Puma erst im Juli 22 kommen soll (was ich irgendwie nicht wirklich glauben kann (will)) wird es immer wahrscheinlicher, dass ich doch noch in den Mazda investieren muss, um nicht stehen zu bleiben.

Ende diesen Monats soll ich nochmal bei meinem FFH nachfragen und dann werde ich eine Entscheidung treffen, ob ich, wenn möglich, vom Vertrag zurücktrete bzw die Bestellung storniere oder alles so bleibt.

• Na toll. Das sind ja Aussichten. Gut das ich beide Wagen, also Kuga seit 1 Jahr und 3 Monaten und Puma seit 2 Wochen bereits habe.

ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

• Na toll. Das sind ja Aussichten. Gut das ich beide Wagen, also Kuga seit 1 Jahr und 3 Monaten und Puma seit 2 Wochen bereits habe.

Ich weiß das ist gemein - aber ich denk mir das auch - waren die 3 Monate warten auf meinen Puma schon sehr lang :(

Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

• Hallo allerseits :)

das Halbleiter Debakel ist hausgemacht…. Wartezeit ps5 ????

In der schnelllebigen Zeit immer mehr in immer kürzeren Zeit.

Geduld ist immer gefragt selbst vor 20 Jahren haben z.b. Mercedes Wartezeiten bis zu 2 Jahre gehabt für bestimmte Modelle.

An diejenigen die wirklich Probleme mit dem Auto haben weil kaputt oder verkauft ewentuell mit dem Händler schauen ob er z.b. ein Mietauto hat ( meiner verkauft zig focus Kombi aus Vermietung von 18 bis 24 tausend) als Zwischenlösung super je nach Kilometer Laufleistung interessant z.b. wen du im Jahr 12 000 km fährst und 6 bis 10 Monate warten musst würdest Du nur die Kilometer Kosten tragen zwischen 20 bis 40 Cent konstruiert bei 10 Monaten respektive 10 000 Kilometer auf 2000 bis 4000 Euro billiger als Kohle in eine alte Kiste zu schaufeln ….. gibt immer Lösungen und Händler möchten ja auch das Kunden zufrieden sind und bei ihnen bleiben.

Puma Titanium X

mit Paket 2

sowie winterpacket

Farbe in magnetikgrau

sowie das Display im Armaturenbrett

Abnehmbare AHK ( für Fahrräder)

Und zum Schluss Voll LED

liebe Grüsse an alle mitwartenden :)