Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• <3 Willkommen in der Warteschlange,

4-5 Monate ist schon ne Ansage... Persönlich würde ich mich derzeit eher auf ein Lieferdatum im Sommer einstellen. Falls der Puma dann doch schon im Frühjahr kommen sollte, kannst du dich umso mehr freuen. :)

Deine Idee, gedanklich auf Sommer schwenken ist eine sehr gute Idee…aber erstmal möchte ich noch optimistisch bleiben8)

Auch wenn ich weiß, das es ein wenig unrealistisch ist:D

Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)

Instagram: Rossicgn

• Ich denke die Händler sind einfach vorsichtiger geworden. Es ist einfacher, nichts zu sagen, als dann einen verärgerten Kunden beruhigen zu müssen, wenn sein Termin mal wieder verschoben wurde. Nachschauen und dir einen Termin nennen könnte er wohl schon, wird er aber auch nur auf Nachfrage machen...

was meinst...telefoniere alle 2 - 3 Wochen mit ihm^^

• Bekomme bei meinem Händler auch immer nur die schwammige Aussage das er noch nichts weiß, aber er sich sofort mit mir in Verbindung setzt wenn Er was hört.

Es wäre ja schließlich auch sein Verdienst wenn der Wagen so schnell wie möglich ausgeliefert wird.

• Hallo allerseits :)

Generell bekommen Firmen schlecht Ware im Moment und das schlimme ist wenn nur ein Teil fehlt geht nix ;(

es ist bei uns in der Schweiz die Rede von Kurzarbeit…. Werden zum Teil nichtmal mehr Bestellungen angenommen.

vor einigen Tagen hab ich einen Bericht gehört das eine neue Halbleiter Fabrik in Österreich gebaut wurde/wird dauert aber bis sie liefert….
    und ach ja die Container aus Asien mit den Teilen hängen mangels schiffskapazität oder Zoll/Transport im Hafen-Nirvana…

habe mir am Donnerstag E-Bike gekauft ist sicher in kw 7 da „LOL“

Einen schönen Rest Sonntag :)

Puma Titanium X

mit Paket 2

sowie winterpacket

Farbe in magnetikgrau

sowie das Display im Armaturenbrett

Abnehmbare AHK ( für Fahrräder)

Und zum Schluss Voll LED

liebe Grüsse an alle mitwartenden :)

• Hallo zusammen,

habe heute meinen Focus RS zur Inspektion gebracht und hatte anschließend mit dem Verkäufer ein längeres Gespräch. Für meinen Puma gibt es weder Baudatum noch FIN, nicht mal "wird eingeplant" steht als Status bei meiner Bestellung. Er meint, ich solle fest davon ausgehen, dass vor Juli 22 nichts möglich ist. Habe jetzt um die Stornierung gebeten, das muss er noch intern klären, kann es aber verstehen, dass ich so in die ungewollte Situation komme, in das alte Fahrzeug zu investieren, was ja durch den neuen vermieden werden sollte. Januar 22 wäre ja noch ok gewesen, bis dahin hätte es Lösungen gegeben. Wenn ich aber 2000 - 3000 Euro in den Mazda stecken muss, damit er mind. noch bis Juli 22 durchhält (er geht jetzt schon des öftern im Leerlauf an der Ampel aus), dann bleibt er auch noch über 2022 hinaus erhalten.

Gehe somit davon aus, dass ich hier raus bin und auch nicht in 2022 einen Puma fahren werde, sondern mein Alltagsauto weiterhin der Mazda 3 BL sein wird. Was sich politisch über 2022 hinaus entwickelt bleibt abzuwarten. Vielleicht wird es dann ja auch ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, weil bis dahin die Spritzpreise jenseits von Gut und Böse sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen Wartenden viel Glück, dass der Puma vielleicht doch zeitiger kommt als angegeben.

• Hallo,

habe heute mal aus Spaß mit Ford gechattet...

In Craiova soll ab nächste Woche 01.11 wieder gearbeitet werden... Wenigstens haben sie die Werksschließung nicht nochmal verlängert. Zumindest Stand heute... :?::)

• Ich hab mich mal auf dumm gestellt und mit Ford in diesem Chat geschrieben. Einmal am 14.10 und einmal heute am 20.10. Ich wollte mal herausfinden ob oder wann die in Rumänien wieder Produzieren. Die reden einfach nur kompletten Blödsinn glaube ich. Ich stelle dazu jetzt mal ein Foto vom 14. und von heute rein.

Ja, wunderte mich auch, hatte aber schon "Danielford" mal probiert. Übrigens noch die gleiche Antwort...