Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Er meint, ich solle fest davon ausgehen, dass vor Juli 22 nichts möglich ist.

Moin,

bei deinem FFH wundern mich 2 Sachen.

1. Deine Lieferfrist ist, im Vergleich zu den aufgerufenen +/- 20 Wochen der anderen Besteller (incl. mir), sehr lang.

Hat dein FFH da irgendwelche Insider-Informationen oder wie begründet er diese Zeit?

2. Warum versucht er nicht, mit dir eine gute Lösung für die Zeit von "Mazda endgültig tot" bis zur Lieferung des Puma zu finden (z.B. einen günstigen Gebrauchten mit Rückkaufgarantie)? Oder wolltest du das nicht?

Kann deinen Frust und den Wunsch zum Storno unter den von dir beschriebenen Umständen aber verstehen.

• Zu 1) Er sagte mir, sie hätten jede Woche ein "Briefing" mit dem Disponent und daher kämen seine Informationen über die Fertigung in Craiova. Er hat mir am PC auch meine Bestellung gezeig und da konnte ich selber sehen, dass es für diese noch überhaupt keinen Stutus gibt. Zum Vergleich zeigte er mir eine Puma-Bestellung von Anfang Mai, da stand als geplanter Bautermin der 19.11.21, aber ohne FIN, was nach seiner Aussage hieße, dass hier nichts konkret sei und nur unverbindlich. Aktuell bauten sie wohl, um das Werk "am leben zuhalten" primär die kleinsten Ausstattungsvarianten. Die höher ausgestatteten Fahrzeuge stünden hinten an...

Zu 2) Für mich keine Option, bin Vielfharer, fahre täglich nur um an die Arbeit und zurück zu kommen 120 km. Wenn ich jetzt einen Gebrauchten mit Rückkaufgarantie nehme, und den bis Juli 22 fahre... naja, der Verlust beziffert sich dann mit Sicherhiet nicht zwischen 2000 - 3000 €. Außerdem versuch mal aktuell, einen "günstigen Gebrauchten" zu bekommen.

• Also in Rumänien geht es nächste Woche ganz normal weiter. SLS stoppt dafür die Produktion.

So war das in den letzten Wochen Monaten immer. Einmal bekommt Werk X die Sachen dann wieder Werk Y.

• Zu 2) Für mich keine Option, bin Vielfharer, fahre täglich nur um an die Arbeit und zurück zu kommen 120 km. Wenn ich jetzt einen Gebrauchten mit Rückkaufgarantie nehme, und den bis Juli 22 fahre... naja, der Verlust beziffert sich dann mit Sicherhiet nicht zwischen 2000 - 3000 €. Außerdem versuch mal aktuell, einen "günstigen Gebrauchten" zu bekommen.

Dazu ein Tipp Versuch einen Mietwagen zu ergattern eventuell Diesel …. 1bis 2 jährig mit ca 15 bis 30000 km fährst du am besten.

Und mit den Kilometerleistungen auch günstiger mit Diesel …. Habe selbst einen Diesel aktuell Euro 6…. Bei täglich 100 km Arbeitsweg bis letztes Jahr war es ok aktuell 15 km ist es unrentabel das mag der Diesel nicht Abgasrückführung schon tauschen müssen …..

schau das du das beste für dich findest ;)

Puma Titanium X

mit Paket 2

sowie winterpacket

Farbe in magnetikgrau

sowie das Display im Armaturenbrett

Abnehmbare AHK ( für Fahrräder)

Und zum Schluss Voll LED

liebe Grüsse an alle mitwartenden :)

• Hallo zusammen.

Hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem FFH. Da ich mein Auto verkauft habe, und nun ohne da stehe, habe ich ihn gefragt wie es denn mit einem Leihwagen aussieht. Da ich ja davon ausgegangen bin, laut Aussage meines vorherigen FFH, dass das Auto Ende Oktober da wäre??????, wahr wohl nichts.

Ich würde vom 02.11 bis 30.11 für 600 Euro einen Leihwagen bekommen. ???????

Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

Bestellt 18.06.21

1. Baudatum 09.21

2. Baudatum 10.21

3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

Auslieferung 07.12.2021

• Hallo zusammen.

Hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem FFH. Da ich mein Auto verkauft habe, und nun ohne da stehe, habe ich ihn gefragt wie es denn mit einem Leihwagen aussieht. Da ich ja davon ausgegangen bin, laut Aussage meines vorherigen FFH, dass das Auto Ende Oktober da wäre??????, wahr wohl nichts.

Ich würde vom 02.11 bis 30.11 für 600 Euro einen Leihwagen bekommen. ???????

Schnapper??

Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)

Instagram: Rossicgn

• Habe dann gefragt ob das ein Scherz wäre, und dankend nein gesagt. Ich versucht jetzt von Ford eine Kulanzzahlung zu bekommen und es dann zu verrechnen.

Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

Bestellt 18.06.21

1. Baudatum 09.21

2. Baudatum 10.21

3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

Auslieferung 07.12.2021