Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Die gab es ja Serienmäßig nur für den Titanium X.

Nee, auch für "normalen" Titanium.

Finde ich aber eher enttauschend, da ja nur die Lordosenstützen raus- und reingehen.

Das ist für mich wirklich nur Schnick-Schnack, unter Massage stelle ich mir was anderes vor.

Wärs nicht drin gewesen würde ich mich ärgern wenn ich was dafür bezahlt hätte.

Aber vielleicht findet ihr die Funktion ja ganz toll, wer weiß.

-------------------------------------------------

Viele Grüße

Bernhard

• Auf jeden Fall sollte man das Wort "Massage" in Verbindung mit den Sitzen hier nicht wörtlich nehmen. Natürlich haben die mit einer Massage im Sinne einer echten Massage überhaupt nichts zu tun. Fand es trotzdem im Mondeo recht entspannend und bei einem Fahrzeugpreis von über 30 000 € kam es mir jetzt auf 400 € auch nicht mehr an. Bei einer "0" mehr hätte ich das Häkchen nicht gesetzt...

• Nee, auch für "normalen" Titanium.

Finde ich aber eher enttauschend, da ja nur die Lordosenstützen raus- und reingehen.

Das ist für mich wirklich nur Schnick-Schnack, unter Massage stelle ich mir was anderes vor.

Ahhhh ok dachte nur der X.

Naja ich bin gespannt wie die sitze so sind. Meine Schwester fand die aber auch nicht wo toll. Mal sehen

Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

Bestellt 18.06.21

1. Baudatum 09.21

2. Baudatum 10.21

3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

Auslieferung 07.12.2021

• Die Massagesitze sind in meinem Titanium X serienmäßig drin gewesen.

Die Rückenlehne ist in drei Massagezonen unterteilt: Lordose, über der Bandscheibe und kurz unter den Schulterblättern.

Die Einstellung ist jeweils einzeln anwählbar. Bei der Massage kann man wählen ob von oben nach unten oder von unten nach oben gerollt werden soll.

Ich empfinde die einzelnen Elemente recht fest und tlw. auch unangenehm. Da es jeder anders empfindet, muss es somit probiert werden.

• Ich hab den Titanium M+ geordert, mit echter Masseuse, ist aber glaub ich ein Abo???

Bin auch gespannt... ;):D:D

???? Kannst Ja dann berichten.

Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

Bestellt 18.06.21

1. Baudatum 09.21

2. Baudatum 10.21

Auslieferung 07.12.2021

• Die 400 Euro mehr haben mir jetzt auch nicht weh getan. Muss man dann austesten wie die sind. Wenn es dann doch nicht gut ist, dann tun mir die 400 Euro auch nicht weh. ????

Bestellt 18.06.21

1. Baudatum 09.21

2. Baudatum 10.21

Auslieferung 07.12.2021

• Nee, auch für "normalen" Titanium.

Ja, als ich mir den Titanium erstmals angeschaut habe waren da auch noch Massagesitze serienmäßig. Ich glaube auch die zippbaren Sitze?

Als ich dann bestellt habe, waren die nur noch gegen Aufpreis möglich. Auch mein FFH war bei der Bestellung noch der Meinung, daß Massagesitze drinnen sind... Ist eine etwas seltsame Politik, alle paar Monate was wegzulassen und als Aufpreis anzubieten, nur um die Preise niedrig zu halten... X(