Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Er hat sich von selbst gemeldet und ja, nachdem ich ihm von meinen Infos, die ich hier Dank des Forums recherchieren konnte, erzählte, bestätigte er mir, dass keine Abweichungen zur Auftragsbestätigung bestünden.

Na also geht doch!

Somit hast Du nun die gewissheit das Dein Puma so gebaut worden ist wie Du ihn auch Bestellt hast.8|

Und wer weiss vielleicht liest Dein Verkäufer hier ja mit?^^

Freu Dich also auf den 15.1.2022

Du hast so lange gewartet da kommt es auf ca.3 Wochen auch nicht mehr an.;)

• Er hat sich von selbst gemeldet und ja, nachdem ich ihm von meinen Infos, die ich hier Dank des Forums recherchieren konnte, erzählte, bestätigte er mir, dass keine Abweichungen zur Auftragsbestätigung bestünden. Irgendwie alles irre. Der Puma ist jetzt seit 5 Wochen gebaut, da konnten andere ihren schon längst beim FFH abholen. Wenn er am 15.01.22 geliefert werden sollte, dann waren es in diesem Fall von der Fertigstellung bis FFH mind. 8 Wochen, warum auch immer...

Ich hatte meinen FFH Gestern Nachmittag angerufen um im meine EVB Nummer mitzuteilen und er war schon arg genervt und auf meine Nachfrage ob es was neues über meinen Kater gibt sagte er nur ich möchte im Internet nachschauen, das war's, Ende Gespräch.

Nachrichten seitens des Händlers gab es nie, musste immer selbst anrufen und nachfragen.

Das einzige war vorgestern ne allgemein gehaltene Weihnachtnachricht.

• Er hat sich von selbst gemeldet und ja, nachdem ich ihm von meinen Infos, die ich hier Dank des Forums recherchieren konnte, erzählte, bestätigte er mir, dass keine Abweichungen zur Auftragsbestätigung bestünden. Irgendwie alles irre. Der Puma ist jetzt seit 5 Wochen gebaut, da konnten andere ihren schon längst beim FFH abholen. Wenn er am 15.01.22 geliefert werden sollte, dann waren es in diesem Fall von der Fertigstellung bis FFH mind. 8 Wochen, warum auch immer...

Ich hatte meinen FFH Gestern Nachmittag angerufen um im meine EVB Nummer mitzuteilen und er war schon arg genervt und auf meine Nachfrage ob es was neues über meinen Kater gibt sagte er nur ich möchte im Internet nachschauen, das war's, Ende Gespräch.

Nachrichten seitens des Händlers gab es nie, musste immer selbst anrufen und nachfragen.

Das einzige war vorgestern ne allgemein gehaltene Weihnachtnachricht.

Ich kann solche Verkäufer:innen nicht verstehen... noch viel weniger die Abteilungs- / Verkaufsleiter sowie die Chefs solcher Autohäuser, die ein solches Geschäftsgebaren tolerieren...

Man sollte meinen, dass die schnelle Lieferung und Übergabe an den Kunden im Interesse des ganzen Autohauses stünde, da der Händler sonst kein Geld sieht, der Verkäufer kein Provision etc.

Volle Bücher sind zwar nett, aber was man an Geld nicht hat, kann man schlecht investieren oder Rechnungen mit begleichen. Kommt wohl in den letzten Jahren in vielen Bereichen immer häufiger vor, dass man als Kunde nicht mal mehr Kunde (von König brauchen wir nicht mal mehr sprechen) sondern der Bettler ist. Solange es die Leute es mit sich machen lassen, wird sich die Einstellung vieler nicht ändern.

ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

• Da gebe ich Dir Recht, letztlich verstehe ich aber auch Ford nicht, die ebenso Interesse daran haben sollten, dass der Wagen nach Produktion so schnell wie möglich den Kunden erreicht, schon alleine wegen der so begehrten Zulassungsstatistik. Stattdessen steht ein neu produziertes Fahrzeug noch Wochen auf einem Sammelplatz und warten auf... keine Ahnung. Denke, dass hierauf der Händler nur geringen Einfluss hat.

Letztlich steht bei mir in der Auftragsbestätigung bei "Unverbindlicher Liefertermin" Januar 22. Insofern sollte ich zufrieden sein, wenn er denn am 15.01.22 beim Händler steht. Durch die Infos hier aus dem Forum bezüglich Bau- und Lieferdaten hatte ich gehofft, dass er dann eben doch früher kommt, denn es gibt hier ja Beispiele, wo der Puma knapp zwei wochen nach Produktion schon beim FFH stand.

• Ja, manchmal hab ich das Gefühl, dass es den Verkäufern sehr gut geht. Wirkliche Kundenorientierung scheint da nicht immer im Vordergrund zu stehen, denn die Provision bekommt er ja trotzdem. Allerdings muss ich sagen, nachdem die Kiste fast 4 Wochen beim Händler auf dem Hof stand und der Verkäufer alle möglichen Ausreden hatte warum die Zulassung noch nicht erfolgt war hat ein Anruf beim Verkaufsleiter ein wahres Wunder bewirkt. Der hat den sowas von rund gemacht, dass der am selben Tag noch persönlich zur Zulassungsstelle gefahren ist und die Zulassung erledigt hat.

Also lasst euch nicht alles gefallen.

-------------------------------------------------

Viele Grüße

Bernhard

• Ja, manchmal hab ich das Gefühl, dass es den Verkäufern sehr gut geht. Wirkliche Kundenorientierung scheint da nicht immer im Vordergrund zu stehen, denn die Provision bekommt er ja trotzdem. Allerdings muss ich sagen, nachdem die Kiste fast 4 Wochen beim Händler auf dem Hof stand und der Verkäufer alle möglichen Ausreden hatte warum die Zulassung noch nicht erfolgt war hat ein Anruf beim Verkaufsleiter ein wahres Wunder bewirkt. Der hat den sowas von rund gemacht, dass der am selben Tag noch persönlich zur Zulassungsstelle gefahren ist und die Zulassung erledigt hat.

Also lasst euch nicht alles gefallen.

In meinem Fall ist der Verkäufer leider auch der Leiter der Verkaufsabteilung=OX(

• Aber der hat doch vermutlich auch einen Chef bei dem man sein Leid klagen kann.

Bestimmt, aber da muss ich erst mal rausfinden wo der sitzt.

Das Autohaus hat viele Verkaufsstellen in Berlin und Umland.

• Bestimmt, aber da muss ich erst mal rausfinden wo der sitzt.

Das Autohaus hat viele Verkaufsstellen in Berlin und Umland.

Deinen Ansprechpartner / Verkaufsleiter anrufen und nach seinem Vorgesetzten und dessen Kontaktdaten fragen.

Verstehe das Problem nicht :/ Freundlich im Ton, bestimmt in der Sache

ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen