Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Wie ist das eigentlich mit dem Wechsel auf die 2022er Modelle?

Meiner wurde ja noch nicht gebaut und die Produktion in Craiova hat meines Wissens nach auf die 2022er Modelle umgestellt. Ich habe im Oktober bestellt. Bekomme ich den Puma Modell 21 oder wird meiner bereits als 22er gebaut?

Ford Puma Titanium

-125ps

-Automatik

-Fahrassistenzpaket 1

-Winterpaket

-Digitale Instrumententafel

-Allwetter

-Sensorgesteuerte Heckklappe

-Silber Metallic

-Keyless Go

Baudatum: mitte Januar 2022

Ankunft beim Händler: 15.03.2022

• Wie ist das eigentlich mit dem Wechsel auf die 2022er Modelle?

Meiner wurde ja noch nicht gebaut und die Produktion in Craiova hat meines Wissens nach auf die 2022er Modelle umgestellt. Ich habe im Oktober bestellt. Bekomme ich den Puma Modell 21 oder wird meiner bereits als 22er gebaut?

Ich habe meinen im August bestellt und er wurde am 6.12 gebaut. Habe aber gesehen dass er ein 2022.25 ist

Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

Bestellt am 11.07.21 :love:

Gebaut am 06.12.21 :love:

Unser seit 31.01.22 :love: <3

• Gibt es hier eigentlich jemanden, der definitiv einen neu gebauten 2022.25er Puma als Titanium ohne X hat? Und auch kein sonstiges Reifenpaket dazu buchte? Frage wegen der "Designfelgen" ab der Dezember-Preisliste und ab wann wohl Ford in Craiova die Titanium-Modelle von Leichtmetall- auf Design-Felgen umgestellt hat.

Kann mir selbst als ST-Line X egal sein, aber das ist ja einer der Unterschiede in den Preislisten von November bzw. Dezember.

• Oder vielleicht kann ja jemand wie Piepenfritz in ETIS mal gucken, was ihm da unter den PTI-Infos angezeigt wird.

Unter "PTI-bezogene Systeme, die in dieser VIN eingebaut sind" gibt es ja den Reifenabschnitt mit der Reifenangabe und einem Code davor.

Der Code wäre interessant, ob man den in der Dezember-Preisliste vom Puma ebenfalls entdeckt. D2YBV wäre Leichtmetall, was davor Standard war.

Und hat dann jemand in ETIS trotz Titanium diesen oben genannten Code drinnen, bekäme er wohl die Leichtmetallräder, die ab der Dezember-Preisliste 150 Euro kosten.

• bekomme nicht mal raus ob ich ein 2021.75 hab oder ein 2022.25 :D:D:D:D:D

letztes Jahr haben se ab 20.10. gebaute Puma´s bereits zum Modelljahr 21 gemacht...dieses Jahr wohl erst ab Dezember, so dass ich davon ausgehe, einen 2021.75er zu bekommen

• Meiner ist am 15.11.21 gebaut und ein 2021.75, von daher gehe ich mal davon aus, dass Deiner ebenso ein 2021.75er ist.

• Gibt es hier eigentlich jemanden, der definitiv einen neu gebauten 2022.25er Puma als Titanium ohne X hat? Und auch kein sonstiges Reifenpaket dazu buchte? Frage wegen der "Designfelgen" ab der Dezember-Preisliste und ab wann wohl Ford in Craiova die Titanium-Modelle von Leichtmetall- auf Design-Felgen umgestellt hat.

Kann mir selbst als ST-Line X egal sein, aber das ist ja einer der Unterschiede in den Preislisten von November bzw. Dezember.

Zusatzinfo: Beim ST-Line ohne X ab 2022.25 wird dieser ohne Teppichfußmatten hinten ausgeliefert, lediglich vorne. Vor 2022.25 gehörten Teppichfußmatten vorne + hinten zum Standard.

Rechtlich ist es ganz einfach: es gilt, was im Vertrag steht... stehen dort Leichtmetall-Felgen, gehören die Leichtmetall-Felgen ans Auto. Stehen dort Teppichfußmatten vorne + hinten, dann gehören vorne und hinten welche hin.

Ist dies nicht der Fall, hat man Anspruch auf Nacherfüllung, Wandlung oder Minderung. ggü. dem FFH.

ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

• Ich wollte nachträglich Schmutzfänger v+h anbauen lassen, jetzt kam der Anruf das es für den Vignale angeblich keine gibt weil die Karosserie anders gebaut ist wie der Rest der Puma's.

Hat einer von Euch beim Vignale Schmutzfänger montiert?

Genau so wollte ich die Puma Gepäckraum-Wendematte haben (die es angeblich nicht gibt), hab dem FFH ein Screenshot gesendet mit Preis von der Ford-Seite 97,20€, nach einem erneuten tel. wollte verdünntes Bier 133,54 + 19% Mwst. haben.

Ich werde mir wenn der Kater da ist auf alle Fälle einen neuen FFH suchen.

• Genau so wollte ich die Puma Gepäckraum-Wendematte haben (die es angeblich nicht gibt), hab dem FFH ein Screenshot gesendet mit Preis von der Ford-Seite 97,20€, nach einem erneuten tel. wollte verdünntes Bier 133,54 + 19% Mwst. haben.

Wieso bestellst du sie nicht einfach über den Ford-Shop? :/

Ich hab auch eine und bin sehr zufrieden... (war ne Dreingabe von meinem FFH) :)