Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Hm, ich denke viele Lagerfahrzeuge wirst du anderswo auch nicht finden, weil Ja andere Hersteller ebenso auf Halbleiter/Chips warten und auch lange Lieferzeiten haben und die Lager dadurch ziemlich leergefegt sind..

Ich habe auch keine Erklärung dafür, warum es bei manchen schnell geht und manche schon so lange warten müssen trotz gebautem Fahrzeug. Ich drücke allen die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird!

Liebe Grüße, PumiPauli

Selbst, wenn da noch Teile fehlen sollten, muss es doch möglich seine, dass so etwas kommuniziert wird und der Kunde weiß, wo er dran ist. Außerdem bleibt es mehr als unverständlich, dass Fahrzeuge, die Wochen später mit gleicher Ausstattung gebaut wurden, auch Wochen früher geliefert werden. Von daher glaube ich nicht daran, dass hier Fahrzeuge mehrere Wochen auf Teile wartend am Werk rumstehen, während in der Produktion die für diese Fahrzeuge fehlenden Teile verbaut werden.

Das werde ich auch nicht mehr zu meinem Problem machen. Morgen fahre ich zu mienem FFH und werde verlangen, dass mir endlich mal gesagt wird, was da los ist und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, werde ich ihnen eine Frist bis 14.02. setzen und bei Nichtleiferung verlangen, vom Vertrat zurückzutreten. Ich verbrenne hier Zeit mit warten von uv. Termin zu uv Termin. Die Zeit könnte ich sinnvoller dafür nutzen, mir ein Lagerfahrzeug zu suchen, das meinen Wünschen entspricht und das muss auch kein Ford sein.

Liebe Grüße, PumiPauli

ST-Line X 155PS

Fantastic Red Metallic

Fahrerassistenz-Paket 2

Winter-Paket

LED-Scheinwerfer

elektrische Heckklappe

Dachreling

- bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

- Auftragsbestätigung vom 17.12.21

- Baudatum in der 11. KW 2022

- 8.4.22 beim Händler

- Abholung am 25.4.22 😃

• Ich war immer etwas enttäuscht, dass ich nicht so viele Informationen hatte, wie so einige hier.
    Diese Informationen schüren allerdings auch neue Erwartungen. Mir würde es absolut genauso gehen wie euch. Die Vorfreude steigt und man steigert sich rein.

Weg von diesen Informationen schaut mal in eure Verträge. Dort steht ein unverbindlicher Liefertermin und auch, ab wann ihr dem Händler auf die Füße treten könnt (ich meine nach 6 Wochen nach diesem LT).

Ich habe jetzt auch mal nach einem Zwischenstand beim Händler gefragt. Er meinte, dass mein Termin recht gut aussieht.

Aber vielleicht schreibe ich hier Mitte März auch einen unentspannteren Kommentar, wenn es bei mir auch nicht funktioniert hat.

Bis dahin: Ruhe bewahren, solange die Karten noch beim FFH sind.
    Aber wenn sich das Blatt dreht, eben auf Vertragserfüllung pochen und Konsequenzen ziehen.

Wir wollen doch alle nur unser schnurrendes Kätzchen.

Bestellt 19.10.21 - geplante Lieferung 01.02.22 - Anlieferung beim Händler 28.01.22

Titanium X - magneticgrau

155 PS Automatik

Technologiepaket 2

Winterpaket

digitales Display

Elektronische Heckklappe

• Hm, ich denke viele Lagerfahrzeuge wirst du anderswo auch nicht finden, weil Ja andere Hersteller ebenso auf Halbleiter/Chips warten und auch lange Lieferzeiten haben und die Lager dadurch ziemlich leergefegt sind..

Da hast Du aber scheinbar schon länger nicht mehr bei z.B. mobile nachgesehen. Da mangelt es in keinster Weise an Tageszulassungen, Jahres- und Jungwagen.

• Da hast Du aber scheinbar schon länger nicht mehr bei z.B. mobile nachgesehen. Da mangelt es in keinster Weise an Tageszulassungen, Jahres- und Jungwagen.

Das habe ich sogar zuallererst gemacht, aber wäre nur fündig geworden, wenn ich bzgl. der Ausstattung deutliche Abstriche gemacht hätte. Wenn man dazu bereit ist, hast du natürlich Recht - dann findet man auch reichlich Lagerfahrzeuge ;)

Liebe Grüße, PumiPauli

ST-Line X 155PS

Fantastic Red Metallic

Fahrerassistenz-Paket 2

Winter-Paket

LED-Scheinwerfer

elektrische Heckklappe

Dachreling

- bestellt am 14.12.21 mit unverbindlichem Liefertermin ca. Ende April '22

- Auftragsbestätigung vom 17.12.21

- Baudatum in der 11. KW 2022

- 8.4.22 beim Händler

- Abholung am 25.4.22 😃

• Das habe ich sogar zuallererst gemacht, aber wäre nur fündig geworden, wenn ich bzgl. der Ausstattung deutliche Abstriche gemacht hätte. Wenn man dazu bereit ist, hast du natürlich Recht - dann findet man auch reichlich Lagerfahrzeuge ;)

So war es bei mir auch. Hätte ich ein Lagerfahrzeug mit meiner Wunschausstattung und als Diesel gefunden.....

Wahrscheinlich hätte ich die Katze auch mit einer anderen Fellfarbe genommen. Aber die Katze als Diesel ist relativ selten.

ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

• Will das hier jetzt nicht vertiefen, aber ich spreche hier nicht nur vom Puma und da kann ich Eure Eindrücke nicht teilen. Ich finde den Puma zwar toll, aber ich muss ihn nicht unbedingt haben.

• Will das hier jetzt nicht vertiefen, aber ich spreche hier nicht nur vom Puma und da kann ich Eure Eindrücke nicht teilen. Ich finde den Puma zwar toll, aber ich muss ihn nicht unbedingt haben.

Das ist natürlich alles subjektiv. Ich hatte vorher auch ein paar andere Kandidaten, aber jetzt, da er vor meiner Tür steht, steige ich jeden Morgen mit einem Lächeln in meinen Puma... Die Formen des Puma haben schon etwas an sich, das ich so von keinem anderen Kandidaten kenne... Aber wie gesagt, alles subjektiv.;):)

• Dieser Verdacht ist mir auch schon in den Sinn gekommen, dass da etwas mit dem Wagen in Craiova passiert ist und die erst beratschlagt haben, was nun geschehen soll und nun wollen sie dadurch Zeit gewinnen, indem sie mich mit der Lieferung immer wieder vertrösten, bis eine endgültige Lösung da ist. Da in meiner Auftragsbestätigung als unverbindilicher Liefertermin Januar 22 steht, werde ich wohl noch den Januar abwarten müssen. Wenn der Wagen allerdings bis Februar nicht beim Händler auf dem Hof steht, werde ich darauf drängen, vom Vertrag zurückzutreten, dann soll Ford damit irgendwas machen und wenn sie ihn in Craiova in ein Museum stellen. Eigentlich will ich ihn jetzt schon nicht mehr, Vorfreude hin oder her, die hat es mir jetzt schon versaut.

Du bekommst ja auch immer nur unverbindliche Liefertermine und damit lasse ich mich nicht mehr vertrösten. Es muss doch möglich sein, einen konkreten Liefertim nennen zu können. Wenn mir mein FFH jetzt den 29.01.22 als nächsten, unverbindlichen Liefertermin nennt, weiß ich nicht, warum ich den glauben soll. denn Laut System steht beim Standort noch immer Craiova und das stand schon vor 4 Wochen da und innerhalb dieser 4 Wochen scheinen sie es ja nicht hinbekommen zu haben, das Fahrzeug nach Neuss zu transportieren.

Weil mich die Thematik an dich erinnerte, ein Auszug aus dem englischen Forum:

Zitat

Well after yesterday's regular and unproductive visit to the dealer, I decided to try and escalate things. I spent a few hours online and managed to get the email address of the CEO Ford UK......the top dog, or in this case, top lady. I sent her a detailed email explaining my situation, mentioning that my car was actually built 9 weeks ago and also mentioning my 30 year plus brand loyalty. To be honest, I didn't expect a reply or if there was, it would be a standard cut and paste affair.

However, kudos to her, within the hour she had replied to me expressing her regret at hearing of my experience. She said she had forwarded my email to the "Manager Order Fulfilment". He emailed me at about 6pm that evening and confirmed that my vehicle status was indeed gate released 8th November and last known location was the Craiova plant. He said it was too late in the day to make further enquiries but he would get back to me on Monday with the cars current location and an accurate date for its arrival in the UK. Fingers crossed.

Quelle: https://www.pumaforums.co.uk/viewtopic.php?p=18731#p18731

Vllt wäre eine entsprechende Vorgehensweise auch bei dir vielversprechender als der Weg über den Mittelsmann / FFH.

ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

• Da hast Du aber scheinbar schon länger nicht mehr bei z.B. mobile nachgesehen. Da mangelt es in keinster Weise an Tageszulassungen, Jahres- und Jungwagen.

Aber wer will schon ein Auto wo man nicht weiß wie damit umgegangen wurde und wer es gefahren hat. Bei den Preisen warte ich lieber noch bis mein Kater kommt dann hab ich ihn wenigstens so wie ich ihn wollte. Ja warten ist ätzend aber geht anderen auch nicht anders. Hatte erst mit einem anderen Fahrzeug geliebäugelt aber da hat der Händler sofort gesagt mindestens 1 Jahr Wartezeit und das war mir zu lange.

Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: