Herzlichen Glückwunsch zur Katze. Abholung erst nächste Woche.
Ich warte auch schon seitdem 19.1. auf die Zulassung
Herzlichen Glückwunsch zur Katze. Abholung erst nächste Woche.
Ich warte auch schon seitdem 19.1. auf die Zulassung
Sorry, aber mich nervt das.....
Lt. dem Händler sollte die Katze Anfang Januar geliefert werden, dann Mitte Januar, Nachfragen werden seitdem nicht mehr beantwortet, Anrufe werden mit dem Hinweis: Frau ?? befindet sich im Kundengespräch , abgeblockt! Rückrufe erfolgen trotz Zusage nicht! Die Leasingfirma schrieb letztmalig am 27.01.2022, "uns liegt der Fahrzeugbrief noch nicht vor"............
Nur ne kurze Info, ob das Fahrzeug da steht, würde ja reichen!
Hab schon mittlerweile keinen Bock mehr auf das Fahrzeug..............
Genervter LaFee
Alles anzeigenSorry, aber mich nervt das.....
Lt. dem Händler sollte die Katze Anfang Januar geliefert werden, dann Mitte Januar, Nachfragen werden seitdem nicht mehr beantwortet, Anrufe werden mit dem Hinweis: Frau ?? befindet sich im Kundengespräch , abgeblockt! Rückrufe erfolgen trotz Zusage nicht! Die Leasingfirma schrieb letztmalig am 27.01.2022, "uns liegt der Fahrzeugbrief noch nicht vor"............
Genervter LaFee
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, ich fühle mit Dir.
Bei mir weißich das wenigstens der Kater schon beim Händler steht, aber mit der Zulassung dauert das ewig, obwohl die Papiere schon lange da sind.
Und das mit der Komunikation ist bei meinem Händler genauso ein Mist.
Hast Du deine Katze in Berlin gekauft?
LG Thomas
Hi Bacon64,
nee, ich habe das Fahrzeug über Mein A. de konfiguriert und dann Kilometerleasing vereinbart. Das Fahrzeug bzw. der Händler sitzt in Northeim und die Leasing-Firma ist Mobility in Oberhaching!
Die Komunikation gestaltet sich daher schwierig bis schleppend und zuletzt gegen Null...!
Soo, gerade noch mal die Frage an Northeim gestellt: "Es wäre lieb, wenn Sie mir mitteilen könnten, sobald das Fahrzeug bei Ihnen angekommen ist!"
Antwort: Wie üblich wird ja nicht auf meine Frage geantwortet sondern......." Die Papiere wurden gestern verschickt"!
Übersetzung heißt wohl für mich: Das Fahrzeug ist da und Mobility meldet sich bei Ihnen.
Weiter, ich bekomme eine Nachricht, wenn die Papiere mal wieder verschickt werden, diesmal zu meiner hiesigen Zulassungsstelle.........
Alles anzeigenSorry, aber mich nervt das.....
Genervter LaFee
Dann setze dem Händler eine Frist mit Androhung zum Rücktritt des Kaufvertrages, stand letzte Woche ein schöner Artikel in der Auto Bild wie man sich da verhalten soll. Also ich bin noch entspannt da mir der Februar genannt wurde sollte aber bis spätestens März nichts passieren werde ich das genau so machen. Mal sehen was dann passiert. Wie gehört habe liegt es wohl zum großen Teil an Getrag dem Getriebe Hersteller, da du auch die Automatik bestellt hast so wie ich haben wir wohl das selbe Problem.
Hier kommt es aber auch darauf an, was in dem Vertrag/der Auftragsbestätigung steht. Bei mir stand z.B. 6 Wochen Lieferverzug nach erstgenannten unverbindlichen Liefertermin. Bei mir war das Januar 22, das hätte bedeutet, dass ich bis Mitte März hätte warten müssen, bis ich hier hätte "drohen" können.
Ja schon klar, aber wenn ich Teilweise sehe wie lange da schon gewartet wird, da wird einem Schlecht. Ich bin ja von einem anderen Hersteller zum Kätzchen gekommen da der andere sofort gesagt hat mindestens 1 Jahr Wartezeit und das ist es mir nicht Wert gewesen. Der Ford Händler meinte etwa 3-4 Monate das ist auch ok für mich aber länger werde ich nicht warten, da werde ich bestimmte Schritte einleiten. Mir ist schon klar das die Umstände nicht gerade die besten sind aber da sollte der Händler ehrlich sein und das auch sagen. Wie gesagt mal abwarten noch bin ich Entspannt und warte auf die Dinge die noch kommen
Entscheidend ist, was in Deiner schriftlichen Auftragsbestätigung steht. Mir wurde im Verkaufsgespräch Ende Oktober/Anfang November als Liefertermin genannt. In der schriftlichen Auftragsbestätigung stand dann Januar 22.
Dann setze dem Händler eine Frist mit Androhung zum Rücktritt des Kaufvertrages, stand letzte Woche ein schöner Artikel in der Auto Bild wie man sich da verhalten soll. Also ich bin noch entspannt da mir der Februar genannt wurde sollte aber bis spätestens März nichts passieren werde ich das genau so machen. Mal sehen was dann passiert. Wie gehört habe liegt es wohl zum großen Teil an Getrag dem Getriebe Hersteller, da du auch die Automatik bestellt hast so wie ich haben wir wohl das selbe Problem.
Du meinst den Artikel von der Auto Witz?
Der ist ungefähr rechtlich so brauchbar, als wenn du deinen Metzger nach seiner juristischen Expertise fragst.
Man kann es versuchen, womöglich ist vllt ein Dummer aufgestanden, der sich davon beeindrucken lässt.
Juristisch ist es aktuell sehr schwierig seine Ansprüche durchzusetzen.
Zudem setzen die FFH nicht ohne Grund nur unverbindliche Liefertermine in die Bestätigungen. Nach 6 Wochen beginnt zunächst der Lieferverzug, bei dem der Händler diesen zunächst erklären muss. Paar Wochen später kann man dann beginnen rechtliche Mittel einzusetzen. Allerdings befinden wir uns aktuell in der Lage der höheren Gewalt, mit dem sich die meisten Lieferverzögerungen begründen lassen, die eine Eskalation erschweren.
Im schlechtesten Fall stehst am Ende zwar mit dem Geld in der Hand aber ohne Auto dar und musst vllt. die Anwältin oder Anwalt für seine Dienste bezahlen.