Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Hallo zusammen,

wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der schon über 8 Monate auf seinen Puma wartet.

Ich habe meinen Puma am 23.07.2011 als EU reimport bestellt und vom Händler bekomme ich keinerlei informationen
    wie FIN oder Baudatum. Nur wenn er Neuigkeiten hatt wird er sich bei mir melden. Wer wartet den noch auf seine Bestellung vom Sommer 2021?

Ich warte seit August 2021. Baudatum soll jetzt bei mir der 31.3. gewesen sein. Ob das Auto nun gebaut worden ist, weiß ich aber nicht. Ich bekomme weder FIN noch irgendeine Aussage. Ich soll warten, bis sich jemand meldet.

• Bei Reimporten kann ich das im Moment verstehen, da der Markt recht dünn ist und diese in der Regel von Dritthändlern angeboten werden. Ich denke das ein Ford Vertragshändler,da schon eher an eine Neubestellung kommt. Gerade Überhang in der Produktion landet häufig als Reimport wieder hier. Den gibt es aber derzeit nicht wirklich.

Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

• Baudatum heute, glaube aber nicht wirklich dran. Rufe nachher mal den Händler an.

Immer noch nichts gehört? 🤔

Wünsche dir viel Glück, das er gebaut wurde. Und unbedingt Bilder, wenn er da ist 🙋‍♂️

Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

• Hätte auch Zugriff auf das Etis, wenn benötigt, aber eine Vin ist da Voraussetzung. 😉

• Hab ich leider noch nicht. :(

Dann hilft wirklich nur, auf die Eier gehen. Ist das denn ein original Ford Händler? Sonst wird es vermutlich noch schwieriger, da nur diese direkten Zugriff aufs Bestellsystem haben

• Hallo Leute,

mein FFH hat uns auch erst ca. 6 Tage nach dem Bautermin die FIN mitgeteilt, er hat auch nur die letzten 7Stellen angegeben,weil er nicht mal nen Schimmer hat wie die FIN sich zusammensetzt, vermutlich wissen die Verkäufer viel weniger über die Prozesse die da ablaufen, als wir annehmen und den meisten von denen ist das ja auch völlig egal, die verkaufen Autos, ohne Emotionen, wir sind die mit den Emotionen und Wünschen... Wenn die Verkäufer sich um jeden so kümmern sollten, dann müßte die Betreuung garantiert bezahlt werden.. Wir haben alle garantiert Preise verglichen und alle Rabatte mitgenommen... Da bleibt heutzutage nix mehr übrig für Service 8o =O <X

Meine Erfahrungen sind, Verkäufer kommunizieren bis zur Unterschrift, danach wird es ruhiger 🥴