Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Die Titanium brauchen wohl leider deutlich länger bis die kommen. Ich warte auch noch und Händler redet von Spätherbst.

Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit

Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

Einmal editiert, zuletzt von Segler ()

• Ich habe im Januar über ein gutes Angebot von Null-Leasing.com bei der Hessengarage in FFM meine Katze bestellt, Lieferzeit 7 Monate. Ende Mai habe ich eine neue Auftragsbestätigung mit Lieferdatum 10/22 bekommen. Kommunikation mit dem Händler ist mehr als zäh, die rufen trotz Versprechen nicht zurück...
    Da ich das Auto brauche, um zur Arbeit zu kommen und nicht nur so zum Spaß :-), hänge ich jetzt ziemlich in der Luft und suche eine bezahlbare 2-Monats-Mietmöglichkeit für irgendein Auto.
    Wenn die Katze dann wirklich im Oktober kommt und nicht nochmal verschoben wird...

Ich habe auch bei Hessengarage bestellt, kann mich aber über die Kommunikation nicht beschweren. Allerdings habe ich auch erst im Juni bestellt und bin im Moment noch sehr entspannt, da mein Seat noch fährt. Hast Du einen Ansprechpartner ? Ich habe mit Frau Kellner zu tun, die m.E. doch kompetent ist und sich auch meldet.

ST Line - Agate black metallic - Fahrerassistenz I - 125 PS Automatik

Bestellt 22.06.2022

geplanter Bautermin : 11.11.2022 09.11.2022

Händler: 21.12.2022

Auslieferung : 14.01.2023

• Ich habe auch bei Hessengarage bestellt, kann mich aber über die Kommunikation nicht beschweren. Allerdings habe ich auch erst im Juni bestellt und bin im Moment noch sehr entspannt, da mein Seat noch fährt. Hast Du einen Ansprechpartner ? Ich habe mit Frau Kellner zu tun, die m.E. doch kompetent ist und sich auch meldet.

Nee, ich habe leider wechselnde (Nicht)-Ansprechpartner. Kannst du mir mal die Kontaktdaten sagen von deiner Frau Kellner? Gibt es hier so etwas wie PN?

Ford Puma 2022.50 MY Titanium
    1.0 L ecoboost Hybrid 92 KW, 6-Gang, Fahrerassistenzpaket II, Winterpaket, Anhängekupplung, Ganzjahresreifen

• Ist es richtig, dass das Werk für den Puma ab Montag 08.08. für 4 Wochen in die Werksferien geht?

Sind die Autos dann Modelljahr 2023 und gibt es ggf. Anpassungen oder Änderungen dann?

Wir haben am 12.02.22 bestellt, angeblich ein Auto welches lt. Händler im Vorlauf war und auf unsere Konfiguration geändert wurde. Das Auto soll bereits im Dez. 21 bestellt worden sein. Wir haben bisher keinen Bautermin erhalten. Es hieß mal ca. 5 Monate Lieferzeit. Der Händler rechnet schon mit Oktober. Hat jemand aus Feb. Bestellung schon sein Auto?

Ford Puma ST-Linie, 1.0 Hybrid 125 PS, Automatik, grey Matter, Fahrerassistenzpaket I, Ganzjahresreifen

Ford Puma ST-Linie, 1.0 Hybrid 125 PS, Automatik, grey Matter, Fahrerassistenzpaket I, Ganzjahresreifen

• Das steht da immer, wenn er in der zeiten Jahreshälfte gebaut wurde, es bleibt aber ein 2022.50. Würde es ein 2022.75 könnte es wieder Änderungen geben, meist kurz vor oder nach den Werksferien. Falls es einen Wegfall geben sollte, müsste man diesen allerdings zustimmen. Anders sieht es bei technischen Änderungen aus, diesen hat man bereits zugestimmt. Ich habe das Gefühl, das sich Ford bei Leasingautos mehr Zeit lässt. katzenfreundin Ich wünsche dir viel Glück, aber 6-8 Monate sind realistischer, gerade über die Sommerferien. Markenwechsel sind im Moment sehr schwierig, zumindest wenn man einen frei konfigurierten haben möchte. Innerhalb von Ford allerdings zu meinem Glück gar kein Problem. Am 15.09 soll meiner geliefert werden, glaube aber auch noch nicht dran. Kann allerdings auch ganz schnell gehen, nur wissen kannst du es erst, wenn der Händler dich kontaktiert. Hattest du denn einen "vorläufigen" Liefertermin im Kaufvertrag festgehalten?

Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

• Wer sagt denn das nicht doch 2022.75 ist? Aber im Endeffekt ist es mir egal. Er wurde so gebaut wie ich ihn bestellt habe und das ist doch eigentlich das wichtigste.

Wenn du noch keinen Produktionstermin hast, wird es aber eng mit dem 15.09. Ab dem 08.8.2022 sind erstmal Werksferien in Craiova.. Würde es dir zwar wünschen wie jedem anderen auch, aber glaube auch nicht wirklich daran... Aber wie heißt es so schön?? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK.

• wheel Weil ich erstmal davon ausgehe, das auch das gebaut wird, was im Vertrag steht. Was bei dir im Vertrag kann ich natürlich nicht wissen, aber ich vermute mal stark, das das eine gewisse Reihenfolge hat, bzw. das Modell was nach Preisliste bestellt wurde. Vom Prinzip ja auch egal, wenn alles verbaut wurde, was bestellt wurde. Jo wird arg eng, ich bin auch gespannt, aber zum Glück habe ich auch keinen Stress oder Mehrkosten, da der Vertrag des Eco zu selben Konditionen bis zur Auslieferung verlängert wird. Wie man aber sieht, geht eine verspätete Auslieferung bei einigen aber nun ans Portemonnaie.

Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22