Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Das ist wohl so, ich kann nur von meinem reden und der hat von vornherein gute 8 Monate prognostiziert und verspricht keine Termine, außer den voraussichtlichen Liefertermin im Vertrag. Ford schränkt die Kommunikation zu den Händlern allerdings gerade sehr ein und lässt diese oft genauso im dunkeln stehen. Die Verkäufer haben auch nur ihr System in dem sie nachschauen können, blöd ist wenn sich nach Monaten da nichts tut. Ich glaube manche kommen dann in Erklärungsnot und erfinden dann eigene Storys. Im Zweifelsfall sollen sie einen Screenshot schicken. Aber sobald man eine Vin hat, kann man den Weg auch selbst verfolgen.

    Blöd nur, wenn seit Monaten im System steht: Berechnung nicht möglich 👎


    Übrigens fahren zu Spitzenzeiten etwa ein Dutzend 700 Meter Züge (DB Cargo) in einer Woche, allerdings in alle Richtungen und auch die Ecosports in ganz Europa, je nach Bestimmungsland.


    Ford DB Cargo


    Der reine Zugverkehr dauert etwa 5 Tage. Aber wieviele Pumas werden im Moment rein für den deutschen Markt verschickt?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Interessanter Link, aber in wie weit der jetzt noch Gültigkeit hat, steht in den Sternen. Der Bericht ist im März 21, also vor knapp 1 1/2 Jahren, geschrieben worden und seit dem haben sich die Zeiten doch sehr verändert.

  • Ich habe heute meinen ST Line X 155PS, 7 Gang Automatik in Magnetic grau mit Vollausstattung + AHK + Flatrate und Garantie bestellt. Noch vor der neuen Preisliste mit richtig ordentlich Rabatt. Bin sehr gespannt, ob die 6 Monate Lieferzeit eingehalten werden.

    Du weisst schon manchmal was du schreibst? Zum Teil kann ich die Leute hier verstehen. Du hast geschrieben der Händler hatte dir 6 Monate genannt. Jetzt sind es plötzlich 8.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK.

  • Ja, 6 Monate im günstigsten Fall war geschätzt, jetzt wird es aber eher auf 8 Monate hinaus laufen. Wie gesagt, der Händler kann da wenig tun. So what 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • 6-8 Monate. Geschätzt waren es im März 6 Monate, mit der Aussage, das es auch 8 Monate werden könnten, was sich vermutlich nun bewahrheitet.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo, dann trag ich mich mal ein ....


    Hab am 5.08.22 ,meinen Puma bestellt!


    Einen ST Line 1,0 Eco Boost Hybrid 92 KW, 125 PS

    Automatik, mit Komfortpaket, PanoramaDach,WinterPaket, FahrerassistensPaket I

    in Dessert Island Blue


    Bin gespannt, wie lange es dauert. Wie ich an evtl. Daten komme, hab ich noch nicht ganz rausgefunden, aber ich denke mein Verkäufer wird mich auf dem Laufenden halten.


    Fahre im Moment noch Kuga und das auch sehr gerne, also bin ich geduldig!

  • Warum denn der Wechsel vom Kuga zum Puma?

  • OMG, das wird ja immer Schlimmer statt besser.
    Was bin ich froh, dass ich meinen schon seit letztem Herbst habe und schon so gaaaaanz langsam an die 30.000er Inspektion denke.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,