Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Hallo zusammen,

vom Ecosport-Forum wechsle ich hiermit zum Puma-Forum - wie so einige, wie ich an den bekannten Namen sehe.

Nach vier Jahren tauschen wir den Ecosport gegen ein Kätzchen ein. Sehr gerne hätte ich den Ecosport nach Ende der Finanzierung behalten, aber das ewige Leiden mit dem Eigenleben des Sync3 Light wollten wir nicht mehr länger mitmachen. Wirklich schade, denn es war doch ein schönes Auto...

Nun also ein Kätzchen. Wird eine Umstellung. Plötzlich wieder tiefer sitzen (und das Auto auf dem Parkplatz nicht mehr so leicht finden) und dann auch Wechsel auf Automatik (da die Kinder in der Fahrschule auf Automatik gelernt haben).

Bestellt am 28.03.2023. Da hieß es Liefertermin evtl. Oktober, jetzt könnte er schon im Juni kommen.

Ich freue mich auf Austausch hier. Das Ecosport-Forum war sehr hilfreich, aber da ist es jetzt mittlerweile ziemlich ruhig.

Viele Grüße,

Anke

Puma Titanium X 125 PS | Blazer-Blau | Automatikgetriebe |Fahrerassistenz-Paket I | Winter-Paket | Anhängevorrichtung, abnehmbar | Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert

bestellt: 28.03.2023

--

Ecosport Titanium 125 PS | Blazer-Blau | Easy-Driver-Paket II | Winter-Paket | Sync 3 light mit einigen Macken

bestellt: 19.02.2019, abgeholt: 23.05.2019

• Willkommen 🙋‍♂️

Wir haben unseren Puma Anfang Februar bestellt und können ihn am 06.06 abholen, also 4 Monate nach Bestellung. Übrigens unser erster Ford. Es wird ein Titanium X, Schaltgetriebe, 155 PS, desert blue.

Schon im Februar meinte der FFH, dass die Zeit der langen Lieferzeiten vorbei sei und der Auftragsstau erheblich gesunken sei.

:!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup:

• Nun also ein Kätzchen. Wird eine Umstellung. Plötzlich wieder tiefer sitzen (und das Auto auf dem Parkplatz nicht mehr so leicht finden)

Hallo - ich finde der Sitz lässt sich noch ganz schön nach oben bringen - wichtig ist die elektrische Heckklappe - die löst das Problem mit auf dem Parkplatz nicht finden - > recht gut :)

Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

• Unser Puma ist bei unserem Händler in Brandenburg eingetroffen. Nach Erledigung einiger Zusatzarbeiten können wir ihn am 06.06.2023 in Brandenburg abholen. 😃😃 Werde dann wieder berichten.

Wir haben am 06.06. unser Wägelchen in Brandenburg an der Havel abgeholt. Die Übergabe ist prima verlaufen.

Die Heimfahrt (320 km) verlief problemlos.

Soweit man das bisher überhaupt beurteilen kann, ist das ein tolles Auto.

:!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup:

• Hallo,

Leider wurde unser Auto gestern 6 Wochen nach hinten geschoben. Statt Ende Juni (6,5 Monate) soll es jetzt Mitte August (8 Monate) werden.

Da viele hier ihr Auto schon nach 4 Monaten bekommen, stellt sich mir die Frage, liegt dass an der Ausstattung (ST-LineX)?

Oder liegt es daran, dass ich bei einem relativ kleinem Händler bestellt habe?

• Hallo,

Wir haben etwa 4 Monate warten müssen. Der Händler erzählte mir damals (im Februar), dass derzeit Titanium- bzw. Titanium X-Modelle bevorzugt gebaut werden würden und für ST- bzw. ST X- Modelle sehr wenig Bauplätze zur Verfügung stünden. Den Grund wollte er mir nicht sagen.

Wenn man bedenkt, dass mein Händler den Liefertermin zum Bestellzeitpunkt bis auf eine Abweichung von lediglich 3 Tagen exakt datieren konnte, scheinen die Händler schon detailliert vom Werk informiert zu werden (zumindest größere Händler).

Tut mir leid für Dich, denn man freut sich ja schon ein bisschen. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, auch wenn man erstmal enttäuscht ist ...

• Hallo ihr Lieben,

wir haben uns Ende Oktober letzten Jahres auch dazu entschieden ein Kätzchen ins Haus zu holen und sind auch voller Vorfreude, damals hat uns der Verkäufe eine Lieferzeit von 7- 8 Monaten genannt. Nun haben wir Juni und laut Aussage des Händler gibt es im System noch immer kein geplantes Produktionsdatum, ist das so normal bei Ford? Kenne es von anderen Herstellern so das die die Planung der Produktionszyklen doch etwas genauer ist.

Wir würden uns freuen wenn ihr mal berichten könnt wie das bei euch gelaufen ist.

Bestellt haben wir einen ST-Line X mit Automatikgetriebe in Fantasticred.

• Wir haben im Februar diesen Jahres bestellt.

Lieferung war am 06.06.

Bereits im März konnte uns der FFH einen ungefähren Liefertermin nennen, der dann vom tatsächlichen Abholtermin nur marginal abgewichen ist.

Allerdings: Titanium X, Schaltgetriebe und desert blau Metallic-Lackierung