Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Hallo avenaki

Momentan sind Werksferien bei Ford in Rumänien,deshalb wird sich im System nichts ändern.

Übrigens es gibt kein Bestellverbot,nur einen Lieferstop für den Automatik,wegen dem Reifenhersteller,der an den Pneus was verändert hat,soll aber Ende August wieder laufen.

Ich weiß das daher,weil ich heute einen Puma ST X Automatik in Nitro Blue bestellt habe.

• Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Puma ST X in Magnetic-Grau mit Fahrerassistenzpaket 2 , Performance Paket, AHK und elektrischer Heckklappe konfiguriert und über Carwow,ein in der heutigen Zeit sehr gutes Angebot bekommen. (30%) Nachlass. Ich war kurz davor den Vertrag zu unterschreiben, bis mir der Händler meines Vertrauens ebenfalls ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Er meinte,dass er ein Lagerfahrzeug in Mean Green in seinem Verkaufsraum stehen hat. Zwar ohne AHK und elektrische Heckklappe, dafür aber sofort verfügbar und ebenfalls mit 30% Rabatt. Da brauchte ich nicht lange überlegen. Gestern die 100 Kilometer zum Händler gefahren ,Probefahrt gemacht , in den Puma verliebt und alles eingetütet :) Mean Green ist einfach ein Träumchen :love:

Auf die elektrische Heckklappe kann ich verzichten und die AHK verbaut mir der Händler in den nächsten Tagen noch zu nem guten Kurs.Flatrate über 4 Jahre habe ich auch noch dazu genommen.

In ca 14 Tagen werde ich die Katze dann abholen können.

Freu mch wie Bolle :D

Gruß Adrian

- Ford Puma ST X 2023, Mean Green Metallic,Fahrerassistez Paket 2,Performance Paket,AHK, Garantie - Schutzbrief : Ford Flatrate + 4 Jahre 40000km

- Mustang GT 2015

- Focus Turnier 1999

• GW, ich möchte dir die Freude auch wirklich nicht vermiesen, aber die Heckklappe soll ohne die elektrische Öffnung extrem schwer zu öffnen sein. Ich würde keinen Neuwagen mehr ohne kaufen. Wirkt sich später halt evtl. negativ auf den Wiederverkauf aus. Und AHK nachrüsten ist heutzutage leider auch nicht mehr, wie vom Werk.

• .....ich hätte einen STX in green als Jahreswagen bekommen können, volle Hütte inklusive Panorama Dach und elektrischer Heckklappe.

Punkt 1:

Der Jahreswagen hatte noch die "alten"Recaros drinnen, sind natürlich Probe gefahren!, ich persönlich finde in den neuen Performance Sitzen sitzt man besser, sagt mein Arsch🤭 ,konnten die Performance Sitze ebenfalls testen...

Punkt 2 : Der Nachlass bei einem Neuwagen war doch so hoch, inklusive dem wesentlichen besseren Zinssatz das der Neuwagen günstiger war wie der angebotene Jahreswagen

Punkt 3 :

Der Jahreswagen war in den grün was mir persönlich sehr gut gefällt!!!!

Meine bessere Hälfte hat mich dann doch etwas verunsichert nach dem Motto wie lange man das grün den sehen kann im Gegensatz zu dem frozen white....

Na letztendlich ist es dann ein STX in frozen white geworden.😊👍

... wobei ich das grün beim STX nach wie vor TOP finde 😎.

Was mir doch immer wieder zu denken gibt, ist die doch wohl unterschiedliche Verarbeitungs Qualität! ???,und ich bin ebenfalls aufs Panorama Dach gespannt, das führt wohl Geräusche technisch bei einigen doch ein Eigenleben...🙄🙄🙄

• GW, ich möchte dir die Freude auch wirklich nicht vermiesen, aber die Heckklappe soll ohne die elektrische Öffnung extrem schwer zu öffnen sein. Ich würde keinen Neuwagen mehr ohne kaufen. Wirkt sich später halt evtl. negativ auf den Wiederverkauf aus. Und AHK nachrüsten ist heutzutage leider auch nicht mehr, wie vom Werk.

Guten Morgen,

also ich finde überhaupt nicht,dass sich die Heckklappe vom Puma schwer öffnen lässt. Letztendlich ist eine elektrische Heckklappe doch mehr Spielerei als alles andere. Bei meinem Mustang habe ich verstärkte Dämpfer nachgerüstet. Drücke ich die Fernbedienung, springt die Klappe von alleine auf.Der Nachteil ist,dass die Heckklappe dann wirklich etwas schwerer zu schließen ist.Aber alles noch im Rahmen.

Zu der AHK die nachgerüstet wird hat mir mein Händler versichert, dass es 1 zu 1 die Werkseitig verbaute AHK ist und es keinen Unterschied gibt, ob sie nachgerüstet oder ab Werk verbaut ist. Das glaube ich im mal ;)

Gruß Adrian

- Ford Puma ST X 2023, Mean Green Metallic,Fahrerassistez Paket 2,Performance Paket,AHK, Garantie - Schutzbrief : Ford Flatrate + 4 Jahre 40000km

- Mustang GT 2015

- Focus Turnier 1999