Servus
Mein Puma soll in ca.2 Wochen beim Händler sein.
Servus
Servus
Hey, genau wie meiner, ich fragte deswegen weil wir beide den 15. September als Liefertermin haben.
Guten Morgen, ähm, der Liederstop betrifft nur die Automatik Pumas ?..
Bin da gerade nicht ganz auf dem aktuellsten Stand....🤔
Soweit ich gehört habe, nur die neueren ST mit Automatik (160PS Version), da es nur bei diesen ein Problem mit der Gummimischung der Reifen gibt und so die CO Werte im COC Papier bei der Auslieferung nicht mehr stimmen. Vermutlich sind sie höher und verlieren dadurch die offizielle Zulassung. Ist eigentlich ein Witz, da man danach lustig die Reifen wechseln könnte, ohne die Zulassung zu verlieren.
Um Steuern zu sparen bestellt man einfach die kleinste Reifengröße (niedrigerer CO Wert) und baut später auf die größte mögliche um und schon hat man simpel Steuern gespart. Hauptsache bei der Auslieferung passt alles 😁.
Hallo zusammen,
mein Puma ST ist letzte Woche bei meinem Händler eingetroffen.
Bestellt hab ich am 26.05.23. Die Lieferzeit liegt also bei 3 Monaten. Ursprünglich war mal der 30. November als voraus. Liefertermin angegeben.
Wenn alles gut läuft, dann kann ich meinen Puma ST Ende nächster Woche abholen.
Hallo Skipper28,welche Motorisierung und welche Farbe hattest du denn bestellt?
Hallo Jennes69,
bestellt habe ich die Version mit dem 1,5 l EcoBoost (200PS) und Farbe Frozen-White.
Wenn ich mir hier die Bestellungen so ansehe und verfolge,schein ich momentan der einzige zu sein,der den ST X Powershift 160 PS Automatik bestellt hat.
Alle wollen 200 PS und Handschaltung.
😎🤝👌👍ich habe mir den ST X auch deswegen bestellt, weil ich unbedingt einen Schalter wollte...
und da gibt's nicht viel im SUV Bereich mit der Leistung und als Schalter 😁👍