Off topic (sorry) : "swedish" und "racing" in einem Satz!
P. S. : Dieses Blau ist wirklich mega!
Deswegen ja sicher auch GREEN !!!
Off topic (sorry) : "swedish" und "racing" in einem Satz!
P. S. : Dieses Blau ist wirklich mega!
Deswegen ja sicher auch GREEN !!!
Liebe Leute das Desaster hat ein Ende
Auftragsbestellung beim Händler 30-03-2023 Fahrzeug in meinen Händen am 18.10.2023 14:00 Uhr nach Lieferverzugsmeldung
am 13.10.2023 und unendlichen Telefon/Schriftverkehr mit Ford Köln.
Meinen Dank gilt dem Verkäufer im Autohaus der unentwegt nachgefragt hat.
Habe gestern mein puma ST X endlich nach 4 Monaten abholen können. Mir ist aufgefallen das keine Micheline Reifen drauf waren, sonder die Continental Sportcontact 7 Reifen. Im Netz konnte ich leider nichts finden.
Welche Motorosierung hast Du? Bei 170 PS ST ist der Continental wohl Serie beim 200 PS ST ist es der Michelin... die Frage ist, welcher Reifen besser ist Der Conti ist neuer und in den Tests (ich kenne nur die Werbung mit den Tests) wohl aktuell einer der Topreifen im sportlichen Bereich, vielleicht sogar "der" Reifen...
Mich hat es halt gewundert, das ich bis hetzt nur über Michelin Reifen gehört habe. Hab den Puma St mit 200PS
Mich hat es halt gewundert, das ich bis hetzt nur über Michelin Reifen gehört habe. Hab den Puma St mit 200PS
Das wundert mich dann doch etwas... ich habe meinen Puma ja erst seit einer Woche... ich habe die Michelin drauf
Es gibt jetzt für beide nur noch den Sport Contact 7
Mein neuer ST 200PS hat die auch drauf.
Ich denke, das der Continental Sport Contact 7 keine schlechte Wahl von Ford war den Michelin zu ersetzen, wenn man diesen Test liest
... oder sich diesen Test in Youtube anschaut...
Ich denke, das der Continental Sport Contact 7 keine schlechte Wahl von Ford war den Michelin zu ersetzen, wenn man diesen Test liest
https://www.auto-motor-und-spo…ntest-2023-kompaktklasse/
... oder sich diesen Test in Youtube anschaut...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Reifen ist sicher nicht schlecht, der wahre Grund liegt aber auf der Hand. Ford, wie auch andere müssen die CO² Werte senken und da scheint es derzeit die beste Wahl für Ford zu sein. Da ja der 160/170PS AT ST nur mit diesem Reifen ausgeliefert werden darf, macht es natürlich aus betriebswirtschaftlichen Gründen für Ford durchaus Sinn, diesen Reifen auch für andere Modelle einzukaufen, um eine bessere Marge zu erzielen.
Auto Bild bietet über seinen Kooperationspartner den Puma ST-LINE mit sehr kurzer Lieferzeit (November) an. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.