Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

• Auf der letzten oder vorletzten Seite im Puma-Prospekt steht im Kleingedruckten, dass Ford seine Modelle ständig weiterentwickelt und Änderungen (auch Farbänderungen) durchführt und das ist kein Reklamationsgrund... usw.

• In der Beschreibung im Kaufvertragsanhang ist ja die Serienmässige Ausstattung aufgeführt und dann die Extras die Extra kosten.

Und in den Vertragsbedingungen steht es dann klein geschrieben.

Fehlt ein Extra dann kann man vom Vertrag zurücktreten wenn keine Nachbesserung möglich ist.

• Auf der letzten oder vorletzten Seite im Puma-Prospekt steht im Kleingedruckten, dass Ford seine Modelle ständig weiterentwickelt und Änderungen (auch Farbänderungen) durchführt und das ist kein Reklamationsgrund... usw.

Ahjaa, ich habs grad gesehen.. Danke. Das liebe und nette Kleingedruckte. Dadurch wird natürlich immer ein Hintertürchen offen gehalten! Doof ist es dennoch!

• Ahhh Leute, das Warten hat bald ein Ende, so wie es aussieht!!:saint: Gestern kam die Mail vom Händler, dass das Fahrzeug bald eintrifft und demnächst die Anmeldung vonstatten geht. Nuss noch 2-3 Dinge vorab klären und dann vereinbare ich den Termin zur Abholung :love:

• Das warten hat definitiv bald ein Ende.
    Etwas mehr als 3 Monate nach Bestellung.

Wir haben ihn heute vom grossen Ford Händler zu unserem Lokalen Dealer überführt. (Ging nur weil mein Mann bei Ford arbeitet ☺️)

Mein Mann war bei der Heimfahrt begeistert von LED Licht. Und ich durfte die ganze Zeit mein Auto von hinten sehen. ?

• Puma ST-Line in

Metropolis-Weiß Metallic, Winter Paket, Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert,

Fahrer-Assistenz-Paket, Komfort-Paket und meine Frau wollte Ganzjahresreifen haben.

Bestellt am 22.1.2021 Lieferzeit 3 Monate hat unser Händler gesagt.

in 2 Wochen soll ich mich melden dann kann ich genaueres erfahren wie weit unser Puma ist.

• Offenbar herrscht in Craiova kein Baustopp wegen Chipmangel oder Pandemie:

Heute tauchte meine FIN das erste Mal in Etis auf. Baudatum 02.02.2021.

Allerdings noch mit einer recht unspezifischen Typenbezeichnung: F250/350/450/550 Super Duty; Puma. Ich hoffe mal, da ist nichts durcheinander geraten. Mal sehen, was die kommenden Tage zeigen werden.

19.01.2021: Bestellung

27.01.2021: Auftragsbestätigung mit FIN

02.02.2021: Bau(beginn)

03.02.2021: Erstmalig in Etis abfragbar

Puma ST-Line Vignale

125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

• Guten Morgen allerseits,

mein Warten hatte gestern ein Ende. ich durfte meinen Puma ST-Line beim Händler abholen und die ersten 200 km fahren. Tolles,hübsches Auto! :)

Mit den ganzen Features habe ich mich noch nicht so ganz vertraut gemacht. Fotos folgen im Laufe der Woche gerne..

Leider musste ich feststellen, dass die Modelländerungen 2021 bei meinem Puma vorhanden sind. Obwohl ich das alte Modell 2020 bestellt hatte..

(Trommelbremsen hinten8|, Qi-Ladeschale nicht vorhanden, ST-Line Zierleiste nicht vorhanden,..)

Mal sehen ob man da noch etwas im Nachgang machen kann... Hat da jemand schon Erfahrungen?

• Herzlichen Glückwunsch zur Katze und allzeit gute Fahrt.

Das mit der Modelländerung würde ich beim Händler auf alle Fälle mal ansprechen. St-Line

Zierleisten dürfte kein Problem sein, die kann dein Händler bestellen. Der Rest......

Auf alle Fälle darauf hinweisen, dass die Bestellung durch dich ja vor der Modelljahränderung

stattgefunden hat und die Ausstattung also gemäß Preisliste und Prospekt vorhanden sein müsste.

Eine Nachrüstung der Scheibenbremsen wird vermutlich nicht funktionieren, Ladeschale ist

eventuell möglich.

Kann sein, dass im nachhinein beim Preis noch etwas geht? Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

• ...

Heute tauchte meine FIN das erste Mal in Etis auf. Baudatum 02.02.2021. ...

@ Borium, Ich kenne Etis leider nicht. Was ist das? Ich vermute eine Produktionsdatenbank. Wenn das so sein sollte, kann ich dort auch Einsicht nehmen? Ich hatte meinen Vignale am 18.01. bestellt und heute die Auftragsbestätigung erhalten. Mich würde natürlich auch interessieren, wann meiner in Produktion geht.

Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe