Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • :thumbup:

  • Es sind und war gerade das Design und zwar das sportliche und das fehlt ihm nun. Cockpit versaut, Lenkrad unterirdisch wie im Tourneo, kein Auspuff? Das war ein mitgrund mich gegen den Vignale zu entscheiden. Die Front jetzt verspielt wie ne zahme Katze, war vorher einfach aggressiver. Natürlich gibt es technische Vorteile, aber dann nehme ich doch lieber einen Kuga, wo das FL erwachsener geworden ist, genau im Gegensatz zum Puma FL. Ich schätze, das die Verkaufszahlen für den Puma FL ziemlich schnell abflachen werden und der Puma Elektro, wenn er auch so kommt, ein Flop wird.

  • Hallo

    Habe am Montag den 10.06.2024 einen

    Ford Puma Titanium mild Hybrid bestellt.

    125 PS mit Automatik Getriebe

    Fantastisch-Rot Metallig mit schwarzem Dach

    Xenonscheinwerfern

    Fahrerassistezpaket

    Winterpaket

    Komfort Paket

    Ganzjahresreifen


    Die haben gesagt „drei Monate Lieferzeit“

    Was ich hier lese macht mir Bauchschmerzen.

    Will aber auch nicht den ganzen Threat lesen.

    Ist es inzwischen besser geworden ?


    Gruß

    Reiner


    P.S. Meinen Fiesta (11.2018) muss ich leider verkaufen. Brauche Automatik wegen Problemen mit der rechten Hand

  • Kann schon sein, wenn das ein vorbestelltes Fahrzeug ist. Bis zum Bautag kann der Händler den dann beliebig neu konfigurieren. Ich hatte damals 8 Monate bis November gewartet trotz Vorbestellung meines Händlers seit Januar, also ohne sogar 11 Monate. Die bestellte Ausstattung und die dafür verfügbaren Teile müssen halt verfügbar sein. Mitte / Ende 2022 waren waren zb. AHK, Sensoren, das Lenkrad, Panodach und Massagesitze die größten Mangelwaren. Wichtig wäre, das du dir das Lieferdatum / Lieferwoche im Kaufvertrag bestätigen lassen hast, denn nur dann kannst du einen Schadenersatz wirksam einfordern.

  • 3 Monate haben die gesagt ??? :D Optimistisch vom Verkäufer. Mit dem ganzen hin und her bei meiner Bestellung und dem andauernden verschobenen Bau bzw. Liefertermin wird es definitiv erstmal mein letzter Ford gewesen sein.

    Wem was gefällt oder nicht ist doch total egal , Hauptsache dem ,der Ihn bestellt hat gefällt es . Mir gefallen die Frauen von anderen manchmal auch nicht . Wichtig ist das meine Vernünftig aussieht. Aber Ich sage dem anderen nicht 100x das seine hässlich ist.

  • 11 Monate. Ihr macht mir Hoffnung. 🤪🤪

    Ich hätte wohl vorher hier mal lesen sollen.

    Habe keinen festen Termin im Vertrag stehen.

    Wenn ich das richtig verstehe ist hier keiner der ihn tatsächlich nach drei Monaten bekommen hat. ????!

    Mit anhängerkupplung hat er gesagt würde es länger dauern.

    Nun ja jetzt habe ich ihn bereits angezahlt wird wohl warten müssen.

    Vielleicht ist mein freundlicher ja etwas geschickter im bestellen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)

  • Doch,es geht auch unter 3 Monaten.

    Hab Anfang August 2023 einen Nitro blauen ST X 1,0 170 PS bestellt,der Mitte Oktober beim Händler war und ich ihn am 25.10.23 übernommenen habe.

  • Wenn ich das richtig verstehe ist hier keiner der ihn tatsächlich nach drei Monaten bekommen hat. ????!

    Bei mir war der Puma für Ende November 2023 eventuell Januar 2024 angekündigt... ich habe ihn vieeelll früher bekommen👌

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich danke euch 8) :thumbup:

    Jetzt geht es mir wieder deutlich besser .


    Wenn hier auch Leute mitlesen die eine Übergabe schon hinter sich haben…….

    Habt ihr Tipps was bei der Übergabe zu beachten ist ?

    So in der Art:

    „Dies oder jenes hätte ich mir besser erklären lassen „

    „Das hat gefehlt“

    „Die ersten hundert Kilometer unbedingt nur rückwärts fahren“ :D


    Gruß

    Reiner

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)