Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Vom jetzigen FL für alle Pumas. Der elektrische Puma würde ja bereits geleakt und sieht vorn ähnlich aus, wie der Mach-E. Also noch mehr disdesigned. Die Zulassungszahlen 2024 zeigen es doch. Der meistverkaufte Ford ist der Focus auf Platz 33 und der soll ja auch in 2025 eingestellt werden. Und dann noch sowas. Die werden noch mehr Probleme bekommen, Markentreue hin oder her.

    Vom neuen Puma können ja auch noch keine Zulassungsstatistiken verfügbar sein . Die Lieferung der Anfang des Jahres bestellten hat sich ja sehr lange verzögert. Sprechen wir in 6 Monaten nochmal drüber . Nicht immer alles madig reden

  • Vom neuen Puma können ja auch noch keine Zulassungsstatistiken verfügbar sein . Die Lieferung der Anfang des Jahres bestellten hat sich ja sehr lange verzögert. Sprechen wir in 6 Monaten nochmal drüber . Nicht immer alles madig reden

    Darum ging es auch gar nicht, das ist schon klar. Aber die Zulassungszahlen für den Puma VFL sind in Deutschland zuletzt ziemlich mager gewesen und über den Zeitraum der nächsten 4 Jahre wird dieses FL noch schlechter abschneiden. Können wir aber gern in 4 Jahren nochmal drauf schauen, welche Verkaufszahlen dann wirklich erreicht wurden.

  • Jetzt bin ich extrem verunsichert. Finde im Internet unter Facelift dass sie serienmäßig mit Xenon Scheinwerfern ausgerüstet werden. Und den großen Monitor/Display habe n. Ich musste aber für meine Xenon Scheinwerfer noch einiges Geld extra berappen und bei den Felgen steht bei mir noch fünf doppelspeichen leichtmetallräder. Ich habe die ganzjahresreifen bestellt. Die Felgen die ich unter face Lift finde sehen wirklich doof aus. Kann es sein dass ich noch einen alten Puma bestellt habe da ich extra die Scheinwerfer dazu bestellen muss obwohl der erst in Zukunft gebaut wird. ??? Also 2024

    Vorne am Fahrzeug dieser komische Haken unter den Scheinwerfern finde ich auch komisch auf den Bildern. Da mein Händler ja aber keinen neuen auf dem Hof stehen hatte haben wir den am Konfigurator zusammengestellt. Da hat er noch die normalen speichenräder und auch die normale Front. Vielleicht zieht mich auch nur die negative Kommunikation hier in diesem Thread etwas runter.

    Habe ich da ein überraschungspaket gekauft ?

    Meinen Fiesta hatte ich in rot mit weißem Dach bestellt Punkt bekommen habe ich einen roten Fiesta mit schwarzem Dach. Aussage des Händlers: sieht doch viel besser aus 🤪💩🥴

    Jetzt weiß ich nicht mal wie die Felgen von meinem Auto aussehen. Oder das Display an bordcomputer. Für 34.000 € darf man halt auch nicht zu viel verlangen. Das trübt meine Freude jetzt schon erstmal etwas.

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)

  • Ach ja das komische Lenkrad steht bei meiner Bestellung auch noch das alte drauf. Das neue sieht echt schräg aus wie vom Bobbycar

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)

  • ReinerExFiesta

    Also die neuen haben soweit Ich weiß LED Scheinwerfer in Serie . Xenonlicht war Mir nicht bekannt .

    Was Du bestellt hast musst Du anhand deiner Bestellung die Du vom Höndler bekommen hast ja ablesen können . Ich glaube nicht das man den Vorfacelift Puma noch bestellen kann ab Werk .

    Negative Kommunikation kann Ich hier nicht rauslesen . Jeder hat seine Meinung .

    Für Mich persönlich ist nur negativ das Ich nun seit 6 Monaten fast warte und immer alles verschoben wird von Ford . Aber so ist das leider nunmal .

  • Okay das habe ich nachgelesen das sind die Matrix LED die alle haben.

    Aber das Facelift muss man nicht mitbestellen sondern jeder neue hat das Facelift bekommen oder verstehe ich da was falsch ?

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)

  • ReinerExFiesta Ich weiß ja nicht was und bei wem du bestellt hast, aber Xenon gibt und gab es noch nie beim VFL und auch nicht beim aktuellen FL. Beim VFL gab es LED und Voll LED. Beim FL gibt es LED und Matrix-LED Scheinwerfer. Wie beim VFL ist das verbaute Licht bei beiden zu erkennen. Der LED VFL Scheinwerfer hat nur einen Rahmen außen, der Voll LED hat noch einen waagerechten Lichtstreifen. Beim FL (ab 2024) gibt es normale LED Scheinwerfer, die auch nur außen Licht haben, der Matrix Scheinwerfer ist hier erst ab ST Serie und hat unten zusätzlich drei Streifen im Scheinwerfer. Der Voll LED war im VFL der beste Scheinwerfer und im FL ist es halt der LED Matrix Scheinwerfer.

    Kommt natürlich auf den Bestellzeitpunkt an, suche mal so etwas wie Sync4 oder 360° Kamera in deinem kaufvertrag, weil das gibt es nur im FL oder ruf deinen Händler an.