Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Auto heute abgeholt . Das warten hat sich gelohnt . Natürlich gediegen nach Hause gefahren . Mir reichen die 160 Ps mehr als aus . Fahrwerk ist etwas straff . Das erste Automatik Fahrzeug und Ich will nie mehr was anderes haben .

    Der Innenraum ist sehr schön . Auch gefällt Mir das Lenkrad sehr gut . Liegt sehr gut in der Hand . Die Sitze sind top . Sync 4 muss man erstmal mit klarkommen . Auspufftechnisch habe Ich etwas mehr erwartet aber ist ok . Die Performance Anzeige für Öl und alles ist ganz nett . Automatikhebel hätte vom Focus oder Kuga das Drehrad sein können . Wäre besser wie der Hebel .

    Ansonsten bis jetzt sehr zufrieden . Konnte aber auch nicht sehr viel fahren heute .

    Wir brauchen einen Soundcheck :D

  • Nachdem ich gestern mal nachgefragt habe ob schon was bekannt ist, hat man mir gesagt gebaut sei es schon.

    Heute morgen dann der Anruf es wurde gerade geliefert.

    Noch ohne Papiere und mein Händler geht jetzt erstmal drei Wochen in Urlaub.

    Jetzt habe ich wenigstens noch Zeit meinen Fiesta ( schweren Herzens) zu verkaufen und mir meine nummernschild zu reservieren.

    Bin natürlich gleich hingefahren um ihn anzuschauen. Und was für mich wirklich fantastisch ist ist nicht nur das Rot 😁 sondern auch dass der Scheibenwischer Regler nach links gewandert ist. Das hätte ich sonst noch sehr kostspielig umbauen lassen müssen.

    Das DHL und andere paketdienste genau den Tag und sogar die Stunde angeben können wann ein Paket geliefert wird und eine Bestellung von Anfang an nachvollzogen werden kann, das aber bei Ford nicht möglich ist ist schon eine kleine Blamage für die Marke. Aber wenn ich ihn erstmal fahre ist das denke ich auch vergessen. Zumindestens musste ich nicht 5 6 Monate lang warten.

  • Glückwunsch zum roten Flitzer.

    Das ging aber verdammt schnell,10.6 bestelllt und am 2.8 schon beim Händler,Du glücklicher.

    Meiner wird erst Mitte August gebaut,also muß ich mich noch gedulden.Ich hoffe ja immer noch,das es doch etwas schneller geht.

  • Hallo. Ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich habe meinen Puma im März bestellt. Seit 29. Mai soll er fertig in Craiova stehen. Liefertermin war der 29.06. Seit dem erhalte ich von meinem Verkäufer die Info, dass der Termin immer wieder um eine Woche nach hinten verschoben wird und er immer noch in Craiova sein soll. Ist das normal?

  • Wie gewöhnungsbedürftig ist der fehlende rechte Scheibenwischerhebel,der jetzt nach links mit zu dem Blinkerhebel gewandert ist?

    Momentan wird er ja für Regen nicht benötigt.

    Jennes69, ich bin heute das erste Mal im strömenden Regen auf Arbeit gefahren. Der Regensensor hatte ja automatisch das Wischen übernommen, ich habe aber auch mal die Drehregler ausprobiert. Es funktioniert erstaunlich unkompliziert. Da braucht es keine große Eingewöhnung... :)

  • Hallo. Ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich habe meinen Puma im März bestellt. Seit 29. Mai soll er fertig in Craiova stehen. Liefertermin war der 29.06. Seit dem erhalte ich von meinem Verkäufer die Info, dass der Termin immer wieder um eine Woche nach hinten verschoben wird und er immer noch in Craiova sein soll. Ist das normal?

    Ich habe meinen im Februar bestellt und er ist gestern abholbereit gewesen . Erst sollte er im April gebaut das wurde dann immer wieder verschoben bis er dann am 1.7 gebaut wurde und am 3.7 das Werk verlassen hat .

    Wichtig wäre bei Dir zu wissen ob er fertig gebaut ist oder ob die auf was noch warten . Mein Ecosport stand damals 4 Wochen in craiova weil die Anhängerkupplung noch dran musste. Ich habe gehört wenn die fertig gebaut sind sollen die eigentlich so schnell wie möglich das Werk verlassen

  • Ich habe meinen im Februar bestellt und er ist gestern abholbereit gewesen . Erst sollte er im April gebaut das wurde dann immer wieder verschoben bis er dann am 1.7 gebaut wurde und am 3.7 das Werk verlassen hat .

    Wichtig wäre bei Dir zu wissen ob er fertig gebaut ist oder ob die auf was noch warten . Mein Ecosport stand damals 4 Wochen in craiova weil die Anhängerkupplung noch dran musste. Ich habe gehört wenn die fertig gebaut sind sollen die eigentlich so schnell wie möglich das Werk verlassen

    Vielen Dank für die Antwort. :thumbup: Mein Verkäufer sagte er wäre am 29.05. fertig gewesen. Habe vorhin noch von Ihm die Info erhalten, dass mein Puma heute in Neuss eingetroffen ist. Also gehe ich mal davon aus, dass es jetzt nicht mehr so lange dauert.

  • Auto heute abgeholt . Das warten hat sich gelohnt . Natürlich gediegen nach Hause gefahren . Mir reichen die 160 Ps mehr als aus . Fahrwerk ist etwas straff . Das erste Automatik Fahrzeug und Ich will nie mehr was anderes haben .

    Der Innenraum ist sehr schön . Auch gefällt Mir das Lenkrad sehr gut . Liegt sehr gut in der Hand . Die Sitze sind top . Sync 4 muss man erstmal mit klarkommen . Auspufftechnisch habe Ich etwas mehr erwartet aber ist ok . Die Performance Anzeige für Öl und alles ist ganz nett . Automatikhebel hätte vom Focus oder Kuga das Drehrad sein können . Wäre besser wie der Hebel .

    Ansonsten bis jetzt sehr zufrieden . Konnte aber auch nicht sehr viel fahren heute .

    Mitch576 Ja, Automatik ist echt super! Ich möchte es auch nicht mehr missen! Ich würde auch nie wieder was anderes haben wollen... :)

  • Mavi

    Da habe ich ja echt super Glück gehabt. Im Februar bestellt und seit März fertig und du arme Sau Mist warten.

    Hast du ihm schon vorgeschlagen in mir selber zu holen wenn die nicht in der Lage sind ?

    Das ist echt mega peinlich für Ford.