Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Mein Auto wurde am 24.7.24 angeliefert. Die Papiere kamen am 01.08.24 mit der Post . Am 01.08.24 habe Ich den selber zugelassen weil Ich kein Bock auf den Zulassungsdienst hatte der 3-7 Werktage braucht.

  • Hallo zusammen,


    Habe vor ca. 2 Wochen eine Mail von Ford bekommen das mich mein Händler bald kontaktiert. Dort ist bereits nach wie vor kein Auto.


    Heute habe ich bei Ford angerufen in Köln und nachgefragt. Zur Antwort bekam ich der seie seit dem 1. 8. beim Händler und dann sagte ich ihr das stimme nicht Sie hat ihn getrackt und gesagt der stehe seit dem 1.8. 20 km von hier und wurde auch nicht mehr bewegt seither, die hat mir sogar die Adresse gegeben... komisch aber ok.


    Ja die Katze steht auf dem Hof eines CarLogistik unternehmen... 20 km entfernt und keiner kann was machen.

    Mein Händler war Stinkesauer! Ich auch, ich rufe morgen wieder bei Ford an und frage um wie viel Uhr ich den abholen kann.


    Definitiv, Ich bestelle nie mehr ein neues Auto. Das nervt nur.....


    Viele Grüße und allen die ihr Auto bekommen haben, Herzlichen Glückwunsch !!!

  • Das war bei mit ähnlich gelagert. Meiner Stand ca. 3 Monate in Neuss im Zentrallager. Das habe ich erst nach einigen Recherchen mitbekommen. Ford Köln hatte dazu nichts gesagt, ich solle mich an meinen Händler wenden. Mein Händler meinte, wenn er was unternimmt, tut sich in der Regel nichts. :sleeping: Das wäre besser wenn der Kunde reklamiert. ;( <X Problem war das das nächste Auslieferungslager hier in meiner Gegend überfüllt war und dadurch das Fahrzeug nicht hier her überführt werden konnte. Als ich das herausbekommen hatte, habe ich nochmal richtig Rabbatz :cursing: (des iss hessisch) beim Händler gemacht. Plötzlich lief die Maschinerie los. Das hat mich einige Nerven gekostet und ein paar viele graue Haare dazu. Verstehe das alles nicht. Erst gibt es keine Teile um die Fahrzeuge fertig zu bauen, aber wenn die dann fertig sind stehen die sich die Füße platt. Weiß nicht ob die neuen Fahrzeuge mit Folie abgeklebt sind, aber durch die lange Standzeit habe ich einige Flecken im Lack gehabt (wahrscheinlich Vogeldreck) die nur mit entsprechender Politur noch weggingen. Die Sprüche" ja, wenn das Fahrzeug dann hier ist wird es nochmal aufbereitet", hahaha, einmal Waschanlage und das war es. Alles nur blödes Geschwätz. Und das bei einem der größten Fordhändler hier im Umkreis in Frankfurt. Ich meine nicht den Kögler. Da fühlt man sich echt alleine gelassen und hilflos.

    ST-Line X, 155PS incl. 7Gang Autom., Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket I, Winter-Paket, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Blinkleuchten vorn, Anhängevorrichtung abnehmbar, Fantastic Red Metallic.

  • Moin zusammen,

    ich habe am 17.07 meinen Puma bestellt.

    Fantastic Red mit schwarzen Dach.

    ST Line X 155PS, mit allen Optionen außer Glasdach.

    Leider haben wir nur eine grobe Lieferzeit bekommen. 3-6 Monate würde uns mitgeteilt. Nun sind wir gespannt, wann wir den ersten Liefertermin bekommen.

    Ich hoffe er kommt noch dieses Jahr, sonst muß ich bei meinem Kuga noch Tüv und Inspektion machen lassen.


    Gruß Mallefix

  • Ja meiner ist ja auch schon paar Tage da. Aber eben kam der Anruf das die Papier noch nicht da sind und morgen aber der Zulassungstermin ist xD

  • Es wird Euch nicht trösten, aber bei Cupra findet aktuell das gleiche Trauerspiel mit den verzögerten oder nicht auffindbaren Fahrzeugbriefen statt ||

    Hier kann man mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen Hersteller, Post und Zulassungsstellen "Jonglieren" :cursing:

  • Meiner ist am Samstag beim Händler angekommen,früher als erwartet,Anfang September wird er zugelassen.IMG_0668.jpg

    Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass auch für Dich die Wartezeit endlich ein Ende hat! Er sieht echt toll aus! :love:


    Ich fahre meinen PUMA jetzt seit fast 3 Wochen und bin total begeistert. Den Innenraum finde ich vom Design her wirklich stimmig! Wirkt in Natur viel besser als auf den Fotos. Die neueste Sync-Version ist echt toll! Endlich kann ich meine Songs vom iPhone abspielen ohne irgendwelche Kabel oder sonstiges zu benötigen... einfach perfekt und super einfach in der Bedienung! :)


    An das Lenkrad habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Auch wenn ich persönlich ein rundes Lenkrad bevorzugen würde. Aber das ist für mich kein Grund, den Puma nicht zu lieben! :)


    Im Vergleich zu meinem vorhergehenden Puma mit 125 PS machen sich die 155 PS schon bemerkbar, jedoch ist der Unterschied nicht gravierend. Man merkt, dass das Anfahren/ Beschleunigen etwas zügiger vorangeht, als mit "nur" 125 PS. :)