Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Morgen ist es soweit :)


    Bestellt wurde am 10.06.2024

    Beim Händler am 02.08.2024

    Abgeholt morgen 23.08.2024


    2 Monate und 2 Wochen

    Und heute hab ich meinen Fiesta verkauft ;(


    Für alle neuen „ es kann auch schnell gehen“ 8) :thumbup:

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)

  • Das hat geklappt

    Die Katze ist bei mir daheim

    Der Fiesta nebendran ist ja bereits verkauft, aber noch nicht abgeholt. So sehe ich den direkten Vergleich.

    Deshalb der Name ExFiesta 😄

    So und jetzt muss ich auf die Straße keine Zeit zum Schreiben mehr.

  • Ja bin sehr zufrieden.

    Der Fiesta hat auch 125 PS, ist aber deutlich leichter. Herr puma hat Automatikgetriebe und durch den unterstützenden Elektromotor (nehme ich an) hat man eine bessere Beschleunigung. Oder zumindestens nicht schlechter wie ich befürchtet habe wegen dem zusätzlichen Gewicht


    Was ich noch erzählen wollte

    Die 100 € die ich nicht überwiesen habe weil ich die Anmeldung selber gemacht habe und das Autohaus die ist über eine Fremdfirma für 150 € machen lässt war plötzlich nicht mehr als Service im Kaufpreis enthalten.

    Hat er mir dann aber geschenkt.

    Und die 65 € fürs volltanken haben meine Augen wohl stark zum entgleisen gebracht so dass er von sich aus auch diese 65 € storniert hat.

    Dazu muss man wissen dass das Autohaus gleichzeitig eine Tankstelle betreibt im selben Haus.

    Ich hatte gerade überlegt ob ich sage nein dann will ich nur 10 l drin haben holt bitte den Rest wieder raus 😂

    Sie haben mir aber erspart auf meinen Wunsch hin die Werbung von ihrem Autohaus auf meine Katze zu kleben. Finde ich sehr angenehm. Auf dem nummernschildhalter steht es noch drauf aber da kommt ja mein Chrom kfz-schildhalter wieder dran.

    Wenn einer Werbung machen will auf meinem Auto muss ja was dafür bezahlen 😜

    Die übergabe war Klasse.

    Er hat sich wirklich Zeit genommen mir die Sachen alle zu zeigen.

    Ford Pass eingerichtet und mich über das Autohaus mit der WLAN verbunden damit er die Daten schneller austauschen kann.


    Das einzige was mich im Moment verwundert hat ist dass der Tankdeckel aufzumachen ist auch wenn das Fahrzeug geschlossen ist. Ist das bei euch auch so ? Ich denke da an Schlauch rein und Benzin absaugen aber auch an Zucker reinwerfen oder irgendein Scheiß. Ich dachte das muss geschlossen sein ?

    Aber alles in allem erstmal sehr zufrieden

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)

  • ......

    Das einzige was mich im Moment verwundert hat ist dass der Tankdeckel aufzumachen ist auch wenn das Fahrzeug geschlossen ist. Ist das bei euch auch so ? Ich denke da an Schlauch rein und Benzin absaugen aber auch an Zucker reinwerfen oder irgendein Scheiß. Ich dachte das muss geschlossen sein ?

    Aber alles in allem erstmal sehr zufrieden


    Ja, das ist leider bei Allen so

    :!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup:

  • Das einzige was mich im Moment verwundert hat ist dass der Tankdeckel aufzumachen ist auch wenn das Fahrzeug geschlossen ist. Ist das bei euch auch so ? Ich denke da an Schlauch rein und Benzin absaugen aber auch an Zucker reinwerfen oder irgendein Scheiß. Ich dachte das muss geschlossen sein ?

    Aber alles in allem erstmal sehr zufrieden

    Der Tankdeckel lässt sich zwar öffnen, der kleine Metalldeckel, den man beim Tanken mit der Zapfpistole weg drückt wird aber beim Verriegeln der Türen mit verriegelt.
    Habe ich bei unser Besichtigung auch direkt "angemeckert". Der Verkaufsberater hat uns dann aber aufgeklärt und auch direkt den Beweis geliefert das der Deckel verriegelt ist.

    ST-Line X, 1,0 l EcoBoost Hybrid (125 PS), 7-Gang-Automatik, Panoramadach, Desert Island Blue Metallic


    LG

    M&M

  • Der Tankdeckel lässt sich zwar öffnen, der kleine Metalldeckel, den man beim Tanken mit der Zapfpistole weg drückt wird aber beim Verriegeln der Türen mit verriegelt.

    Nicht böse sein, aber dies bezweifle ich stark. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall!

    Und das würde ja bedeuten, dass du deinen abgeschlossenen Puma nicht betanken kannst, weil ja dieser "Metalldeckel" verriegelt ist. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Gruß, Volker

  • Hallo M&M

    Danke für die Info.

    Zumindest hast du einen guten autoverkäufer der hat zumindestens eine Ausrede parat 🤣

    ti-volker

    Das schaue ich mal nach später

    Den Trichter den man braucht wenn man einen benzinkanister tanken will kann man ja mal versuchen reinzustecken.

    Könnte mir vorstellen dass man in Amerika sein Fahrzeug abschließt beim betanken

    Wenn ich an Ford denke 😀

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)